19.05.2011, 19:14
Hi Daniel-NRW,
der Unterschied zwischen (später) 78er bis einschliesslich 82er ist nicht SOOOO RIESENGROSS.
Technisch gesehen..bitte DOCH...
Besseres Automatik-Getriebe, sehr viel weniger Verbrauch bei höherer Geschwindigkeit, geringere Anfahrgeschwindigkeit usw...
Ich selbst habe "nur" eine frühe 80er.
Der Friedel (der Schlumpf) = fsahm, hatte eine wirklich gute 82er, die war meiner Ansicht nach 1A+++
Hatte aber auch sehr viel Zeit und Geld darein gesteckt, bis diese so war, wie ich sie kennen lernte.
Das Prinzip dieses TRANSDUCER ist gleich geblieben, aber mit der 82er wesentlich unanfälliger, da das permanente Vacuum-Saugen bei laufendem Motor durch 3-Wire-Technik abgestellt wurde.
Damit verschmutze der Filter nicht mehr so schnell und der TRANSDUCER lebte eigentlich extrem länger.
An diesen doofen TRANSDUCER-Luftfilter denkt kaum jemand, bis es bei den Meisten zu spät ist.
Hier gibt es auch einen Thread dazu, wo jemand mit einer Unterdruckpumpe den nötigen Unterdruck für die CRUISE-CONTROL-EINHEIT erzeugt hat, da dieser Unterdruck nur mit einer verarbeitbare Grösse vorhanden sein muss.
Diese Lösung wurde umgesetzt, da der Betreffende aufgrund einer leichten Motormodifizierung kaum noch Unterdruck hatte.
Schaukelt die Kiste bei Tempomat-Aktivierung, muss unbedingt nachgeschaut werden, warum.
Macht der Transducer im ausgebautem Zustannd bei Tachowellendrehung-Nachbildung Geräusche, ist da schon etwas aufgerieben, oder die Sinterlager sind "verdrödelt" (durch eingedrungenen Schmutz vorgeschädigt).
Weil der Krempel recht teuer werden kann, verzichten Einige auf diese Tempomat-Technik und haben durchgehende Speedometer-Wellen eingebaut.
Ich würde dieses "nicht auf die leichte Schulter nehmen", ich habe gut Lehrgeld dafür bezahlt.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
der Unterschied zwischen (später) 78er bis einschliesslich 82er ist nicht SOOOO RIESENGROSS.
Technisch gesehen..bitte DOCH...
Besseres Automatik-Getriebe, sehr viel weniger Verbrauch bei höherer Geschwindigkeit, geringere Anfahrgeschwindigkeit usw...
Ich selbst habe "nur" eine frühe 80er.
Der Friedel (der Schlumpf) = fsahm, hatte eine wirklich gute 82er, die war meiner Ansicht nach 1A+++
Hatte aber auch sehr viel Zeit und Geld darein gesteckt, bis diese so war, wie ich sie kennen lernte.
Das Prinzip dieses TRANSDUCER ist gleich geblieben, aber mit der 82er wesentlich unanfälliger, da das permanente Vacuum-Saugen bei laufendem Motor durch 3-Wire-Technik abgestellt wurde.
Damit verschmutze der Filter nicht mehr so schnell und der TRANSDUCER lebte eigentlich extrem länger.
An diesen doofen TRANSDUCER-Luftfilter denkt kaum jemand, bis es bei den Meisten zu spät ist.
Hier gibt es auch einen Thread dazu, wo jemand mit einer Unterdruckpumpe den nötigen Unterdruck für die CRUISE-CONTROL-EINHEIT erzeugt hat, da dieser Unterdruck nur mit einer verarbeitbare Grösse vorhanden sein muss.
Diese Lösung wurde umgesetzt, da der Betreffende aufgrund einer leichten Motormodifizierung kaum noch Unterdruck hatte.
Schaukelt die Kiste bei Tempomat-Aktivierung, muss unbedingt nachgeschaut werden, warum.
Macht der Transducer im ausgebautem Zustannd bei Tachowellendrehung-Nachbildung Geräusche, ist da schon etwas aufgerieben, oder die Sinterlager sind "verdrödelt" (durch eingedrungenen Schmutz vorgeschädigt).
Weil der Krempel recht teuer werden kann, verzichten Einige auf diese Tempomat-Technik und haben durchgehende Speedometer-Wellen eingebaut.
Ich würde dieses "nicht auf die leichte Schulter nehmen", ich habe gut Lehrgeld dafür bezahlt.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI