16.05.2011, 10:12
@jeepfürst, günther,christoph, danke aber ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich habe KEIN Überhitzungsproblem, ausserdem habe ich alle Gummis vorne installiert, Kühler io, etc.
Mir ging es nur darum, mal zu schauen, ob das Viskoding prinzipiell ordnungsgemäß seinen Dienst versieht.
Mir ist folgendes aufgefallen:
Motor kalt, Lüfter lässt sich relativ leicht drehen, wenn ich ihm einen ordentlichen Impuls gebe, dreht er doch nur ein paar Zentimeter nach.
Motor kalt, starte Motor, motor abstellen=> Lüfter dreht fast nicht nach(Sicher keine 2-3Umdrehungen)
Motor warm(15Minuten fahrt, Motor Temp 195F), wenn ich per Hand den Lüfter drehe ist aus meiner Sicht kein Unterschied zu kaltem Zustand zu erkennen.
Ebenfalls bei dem Test bei warmen Motor laufend, dann abstellen, Lüfter dreht fast nicht nach.
Ich kann einfach keinen wirklichen Unterschied zwischen kalt und warm feststellen.
Kann natürlich sein, das meine Kupplung erst bei 210F wirklichen Schluss herstellt und ich dort nicht hingekommen bin, daher meine Frage in meinem Post.
LG
Ich habe KEIN Überhitzungsproblem, ausserdem habe ich alle Gummis vorne installiert, Kühler io, etc.
Mir ging es nur darum, mal zu schauen, ob das Viskoding prinzipiell ordnungsgemäß seinen Dienst versieht.
Mir ist folgendes aufgefallen:
Motor kalt, Lüfter lässt sich relativ leicht drehen, wenn ich ihm einen ordentlichen Impuls gebe, dreht er doch nur ein paar Zentimeter nach.
Motor kalt, starte Motor, motor abstellen=> Lüfter dreht fast nicht nach(Sicher keine 2-3Umdrehungen)
Motor warm(15Minuten fahrt, Motor Temp 195F), wenn ich per Hand den Lüfter drehe ist aus meiner Sicht kein Unterschied zu kaltem Zustand zu erkennen.
Ebenfalls bei dem Test bei warmen Motor laufend, dann abstellen, Lüfter dreht fast nicht nach.
Ich kann einfach keinen wirklichen Unterschied zwischen kalt und warm feststellen.
Kann natürlich sein, das meine Kupplung erst bei 210F wirklichen Schluss herstellt und ich dort nicht hingekommen bin, daher meine Frage in meinem Post.
LG
Markus