15.05.2011, 14:30
Hi,
STRUPPI ist Fix und Fertig..
Türdichtungen sind erledigt, aber mit "modifizierungen" im Dachbereich.
Tür war auch nicht so heftig, eher die Dichtungen an der A-Säule in Verbindung mit dem Seitenfenster-Dachabschluss.
Das war ein mächtiger Krampf.
Liegt aber am Convertible-Typ, die "Normalausführung" ist um Welten leichter.
Mit Pausen (wegen totaler Verzweiflung) habe ich über ein Jahr gebraucht, bis es wirklich dicht war und nix klemmte.
Einzig mein Dach zur A-Säule ist noch nicht richtig zufrieden.
Da aber vorher alles richtig passte, ist auch das irgendwann wie gewünscht.
Wenn sich die Dichtungsgummi "gesetzt und angepasst" haben, muss Tür- und Fensterbereich erneut eingestellt werden, das ist Käse und mistig.
Wer Ahnung davon hat, sieht sofort, das mein Türdorn-Fahrerseite noch einmal um ca. 2 Millimeter nach innen verschoben werden muss.
Dann geht das mit den Fenstern/Dach aber wieder los und darum warte ich noch auf "Erleuchtung".
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
STRUPPI ist Fix und Fertig..
Türdichtungen sind erledigt, aber mit "modifizierungen" im Dachbereich.
Tür war auch nicht so heftig, eher die Dichtungen an der A-Säule in Verbindung mit dem Seitenfenster-Dachabschluss.
Das war ein mächtiger Krampf.
Liegt aber am Convertible-Typ, die "Normalausführung" ist um Welten leichter.
Mit Pausen (wegen totaler Verzweiflung) habe ich über ein Jahr gebraucht, bis es wirklich dicht war und nix klemmte.
Einzig mein Dach zur A-Säule ist noch nicht richtig zufrieden.
Da aber vorher alles richtig passte, ist auch das irgendwann wie gewünscht.
Wenn sich die Dichtungsgummi "gesetzt und angepasst" haben, muss Tür- und Fensterbereich erneut eingestellt werden, das ist Käse und mistig.
Wer Ahnung davon hat, sieht sofort, das mein Türdorn-Fahrerseite noch einmal um ca. 2 Millimeter nach innen verschoben werden muss.
Dann geht das mit den Fenstern/Dach aber wieder los und darum warte ich noch auf "Erleuchtung".
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI