13.05.2011, 13:08
Hallo
Na ich z.B.
Habe mich immer gewundert , warum mein Motor nach Einbau des Alukuehlers, nach einstellen der Zuendung und Vergasers usw nur bei 160 F rumeierte.
Nach Ausbau des Thermostaten wars klar, war ein 160 F drin. Der Vorbesitzer hat wohl das Ueberhitzungsproblem, das der Motor hatte, als ich die Vette bekam in 2000 , damit versucht , in den Griff zu bekommnen. Hatte aber nicht geklappt.
Habe dann nen 195 F verbaut, hatte aber Probleme mit den Elektrolueftern, dessen Schalthysterese mit dem Thermostaten korrespondierte und die Elektroluefter nicht mehr abschalten liess.
Anzeige war aber schoen um die 200 F.
Nun ist ein 180 F verbaut und wiederum zeigt die Anzeige mir das an. Ist mir aber wieder zu kalt und der 195 kommt wieder rein, sobald ich einen anderen , etwas hoeherschaltenden Thermoschalter fuer den Elektroluefter gefunden habe.
MfG. Gunther
Zitat:wer fährt nicht gerne mit Temp.anzeigen rum die einen kühlen Motor suggerieren
Na ich z.B.
Habe mich immer gewundert , warum mein Motor nach Einbau des Alukuehlers, nach einstellen der Zuendung und Vergasers usw nur bei 160 F rumeierte.
Nach Ausbau des Thermostaten wars klar, war ein 160 F drin. Der Vorbesitzer hat wohl das Ueberhitzungsproblem, das der Motor hatte, als ich die Vette bekam in 2000 , damit versucht , in den Griff zu bekommnen. Hatte aber nicht geklappt.
Habe dann nen 195 F verbaut, hatte aber Probleme mit den Elektrolueftern, dessen Schalthysterese mit dem Thermostaten korrespondierte und die Elektroluefter nicht mehr abschalten liess.
Anzeige war aber schoen um die 200 F.
Nun ist ein 180 F verbaut und wiederum zeigt die Anzeige mir das an. Ist mir aber wieder zu kalt und der 195 kommt wieder rein, sobald ich einen anderen , etwas hoeherschaltenden Thermoschalter fuer den Elektroluefter gefunden habe.
MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .