12.05.2011, 08:51
Hallo zusammen,
hier ein kurzer Zwischenbericht.
Die notwendige Telefonnummer für die Assistance bekam ich über die Corvette Hotline mitgeteilt. Somit musste ich nicht noch einmal zu meinem Wagen fahren.
Die Dame von der Assistance war sehr freundlich und bemüht und nachdem mein Wagen in einer Garantieliste zu finden war sorgte diese dafür, dass sich innerhalb einer Stunde ein Werkstatt bei mir meldete.
Das ganze läuft über den ADAC der dann wieder ein Werkstatt in der Gegend bemüht. Der Techniker der dann bei mir anruft war aber der Meinung es handelt sich um einen Citroen C6, tja der hatte dann selbst schon Zweifel ob er mir Vorort bei einer Corvette helfen kann. Aber Auftrag ist Auftrag und die Firma ließ mich als Kundschaft nicht mehr vom Haken, obwohl sie von diesem Wagen ja keine Ahnung hat. Als der Service dann Vorort war konnte er weder Fehlerspeicher auslesen, noch sonst eine Hilfe anbieten. Das war der Firma aber von Anfang an klar, die wollten halt das Geld mitnehmen und nachdem der Techniker nichts machen konnte mussten sie natürlich abschleppen, was auch ein schöner Verdienst ist.
Das verladen auf den Lastwagen stellte dann wieder ein riesiges Problem dar. Aussage des Fahrers: „Die ist aber sehr tief, ich hab noch keine Ahnung wie das gehen soll“ Es ging dann doch mit Hilfe von dicken Unterlegbrettern und 2 Stunden Spielerei.
Da keine Vertragswerkstatt in der Nähe gefunden wurde, ist die Vette jetzt zum 100km entfernten Opel Häusler nach München gefahren worden. Der Meister musste mir aber erklären, dass bevor er etwas macht, zuerst klären muss wie es mit der Garantie steht. Ob die Garantie beim Neuwagenverkauf überhaupt angemeldet wurde und wenn nicht ob diese dann nachträglich beantragt werden kann. Ob der Wagen eine Garantie von 2Jahre und 50000km hat oder eine 3 jährige mit 100000km hat. Ich verstand das Problem nicht, da die Assistance ja bereits den Garantieanspruch festgestellt hatte, aber mit einer Corvette wird anscheinend doch alles etwas schwieriger.
Jetzt warte ich auf weiter Infos aus der Opel Werkstatt.
Abschliesend würde ich sagen Assistance sehr bemüht rufen auch zurück ob jemand sich um das Problem kümmert, aber als was dann folgte war dann schon mehr als fragwürdig und für einen speziellen Wagen muss halt auch ein Spezialist mit der richtigen Ausstattung kommen und nicht der erst beste von nebenan.
Die eigentliche Fehlerursache werde ich noch nachreichen.
Grüsse aus dem schönen Niederbayern,
wo Corvette noch ein ziemliches Fremdwort ist.
hier ein kurzer Zwischenbericht.
Die notwendige Telefonnummer für die Assistance bekam ich über die Corvette Hotline mitgeteilt. Somit musste ich nicht noch einmal zu meinem Wagen fahren.
Die Dame von der Assistance war sehr freundlich und bemüht und nachdem mein Wagen in einer Garantieliste zu finden war sorgte diese dafür, dass sich innerhalb einer Stunde ein Werkstatt bei mir meldete.
Das ganze läuft über den ADAC der dann wieder ein Werkstatt in der Gegend bemüht. Der Techniker der dann bei mir anruft war aber der Meinung es handelt sich um einen Citroen C6, tja der hatte dann selbst schon Zweifel ob er mir Vorort bei einer Corvette helfen kann. Aber Auftrag ist Auftrag und die Firma ließ mich als Kundschaft nicht mehr vom Haken, obwohl sie von diesem Wagen ja keine Ahnung hat. Als der Service dann Vorort war konnte er weder Fehlerspeicher auslesen, noch sonst eine Hilfe anbieten. Das war der Firma aber von Anfang an klar, die wollten halt das Geld mitnehmen und nachdem der Techniker nichts machen konnte mussten sie natürlich abschleppen, was auch ein schöner Verdienst ist.
Das verladen auf den Lastwagen stellte dann wieder ein riesiges Problem dar. Aussage des Fahrers: „Die ist aber sehr tief, ich hab noch keine Ahnung wie das gehen soll“ Es ging dann doch mit Hilfe von dicken Unterlegbrettern und 2 Stunden Spielerei.
Da keine Vertragswerkstatt in der Nähe gefunden wurde, ist die Vette jetzt zum 100km entfernten Opel Häusler nach München gefahren worden. Der Meister musste mir aber erklären, dass bevor er etwas macht, zuerst klären muss wie es mit der Garantie steht. Ob die Garantie beim Neuwagenverkauf überhaupt angemeldet wurde und wenn nicht ob diese dann nachträglich beantragt werden kann. Ob der Wagen eine Garantie von 2Jahre und 50000km hat oder eine 3 jährige mit 100000km hat. Ich verstand das Problem nicht, da die Assistance ja bereits den Garantieanspruch festgestellt hatte, aber mit einer Corvette wird anscheinend doch alles etwas schwieriger.
Jetzt warte ich auf weiter Infos aus der Opel Werkstatt.
Abschliesend würde ich sagen Assistance sehr bemüht rufen auch zurück ob jemand sich um das Problem kümmert, aber als was dann folgte war dann schon mehr als fragwürdig und für einen speziellen Wagen muss halt auch ein Spezialist mit der richtigen Ausstattung kommen und nicht der erst beste von nebenan.
Die eigentliche Fehlerursache werde ich noch nachreichen.
Grüsse aus dem schönen Niederbayern,
wo Corvette noch ein ziemliches Fremdwort ist.