09.05.2011, 18:17
Hi Fabri,
Bist ja schon mal ganz gut mit der in diesem Forum besonders ausgeprägten Herzlichkeit und Auskunftsbereitschaft vertraut geworden...darfst halt keine Fragen stellen wenn Du kein ausreichendes Alter , nicht vorher exzessiv die Suchfunktion genutzt hast und darüber hinaus noch an Mehrleistung interessierst bist ohne 500000 mal im Forum gepostet zu haben...
Also, ich habe mit meiner Z06 (2008) nie Probleme gehabt. 30.000 km sind kein Problem, hängt natürlich von der Fahrweise des Vorbesitzers ab.
Thermisch ist die Z06 (LS7 Motor) wesentlich belastbarer als die LS3 (es sei denn Grand Sport mit Trockensumpf).
Material ist auch deutlich verstärkt (Pleuel, Ventilfedern etc.).
Sie muss zwar 500 U/min mehr verkraften (7000 zu 6500) als der normale LS3, mit den o.g. Materialien ist das aber kein Problem.
Die Literleistung ist immer noch moderat und kaum höher (73 PS/l zu 70 PS/l) als beim LS3.
Getriebe ist auch verstärkt.
Insgesamt ist die Z06 im Vergleich zu den "normalen" C6ern aus meiner Sicht theoretisch sogar haltbarer gebaut, was bei Hochleistungsvarianten von Fahrzeuge normalerweise eher nicht so ist.
Take care
Mirko
Bist ja schon mal ganz gut mit der in diesem Forum besonders ausgeprägten Herzlichkeit und Auskunftsbereitschaft vertraut geworden...darfst halt keine Fragen stellen wenn Du kein ausreichendes Alter , nicht vorher exzessiv die Suchfunktion genutzt hast und darüber hinaus noch an Mehrleistung interessierst bist ohne 500000 mal im Forum gepostet zu haben...
Also, ich habe mit meiner Z06 (2008) nie Probleme gehabt. 30.000 km sind kein Problem, hängt natürlich von der Fahrweise des Vorbesitzers ab.
Thermisch ist die Z06 (LS7 Motor) wesentlich belastbarer als die LS3 (es sei denn Grand Sport mit Trockensumpf).
Material ist auch deutlich verstärkt (Pleuel, Ventilfedern etc.).
Sie muss zwar 500 U/min mehr verkraften (7000 zu 6500) als der normale LS3, mit den o.g. Materialien ist das aber kein Problem.
Die Literleistung ist immer noch moderat und kaum höher (73 PS/l zu 70 PS/l) als beim LS3.
Getriebe ist auch verstärkt.
Insgesamt ist die Z06 im Vergleich zu den "normalen" C6ern aus meiner Sicht theoretisch sogar haltbarer gebaut, was bei Hochleistungsvarianten von Fahrzeuge normalerweise eher nicht so ist.
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...