09.05.2011, 15:22
Also, nach ausführlicher Lektüre auch im Amerikaforum und euren Tips hier mache ich folgendes:
(Komme immer mehr zu dem Schluss, das der Sender nicht ok ist)
1.) Überprüfung ob Anzeige im Cockpit ok:
Grünes Kabel vom Sender abziehen, Zündung an => Anzeige muss ganz links stehen
Grünes Kabel an Masse halten(z.B. Lima), Zündung an => Anzeige muss ganz rechts stehen.
Wenn dem so ist, dann ist die Anzeigeeinheit ok.
(Werde mir auch noch 80 Ohm Widerstände an das Grüne Kabel halten und an Masse halten, Anzeige sollte dann um die 210F anzeigen, dann weiss ich definitiv das Anzeige ok und dem Serienstandard entspricht)
2.) Motor warmlaufen lassen, mit Infrarotpistole Motor im Bereich Thermostat Temperatur überprüfen. Wenn so bei 200-210F gemessen und Anzeige im Cockpit steht weiter bei meinen berühmten 110-120F weiss ich, das Sender entweder defekt oder Sender und Anzeige passen nicht zueinander.
Soweit ich recherchieren konnte, sollte eine 1973 Anzeige , wenn Sie um die 80 Ohm Widerstand vom Sender "gemeldet" bekommt 210F anzeigen.
Daher Sender ausbauen, in kochendes Wasser eintauchen und mit Ohmmeter messen(Gehe mal davon aus, das ich dann eben nicht die 80 angezeigt bekomme sondern erheblich mehr, daher die geringe Anzeige von 110-120F in meiner Anzeige im Cockpit)
Wenn dem so sein sollte, bleibt wohl nix anderes übrig als neuen Sender kaufen.
Empfohlen wird der Borg Warner from Advanced and O-Rileys both from BWD #WT203.
Allerdings hat der so einen komischen Pin als Anschluss, ich habe derzeit Flachkabelstecker(Female am Kabelbaum), male auf Sender......gibt es nicht einen empfehlenswerten Sender mit Flachkabelanshluss ???
Was haltet ihr von meiner Vorgangsweise, bitte um konstruktive Kritik.
(Komme immer mehr zu dem Schluss, das der Sender nicht ok ist)
1.) Überprüfung ob Anzeige im Cockpit ok:
Grünes Kabel vom Sender abziehen, Zündung an => Anzeige muss ganz links stehen
Grünes Kabel an Masse halten(z.B. Lima), Zündung an => Anzeige muss ganz rechts stehen.
Wenn dem so ist, dann ist die Anzeigeeinheit ok.
(Werde mir auch noch 80 Ohm Widerstände an das Grüne Kabel halten und an Masse halten, Anzeige sollte dann um die 210F anzeigen, dann weiss ich definitiv das Anzeige ok und dem Serienstandard entspricht)
2.) Motor warmlaufen lassen, mit Infrarotpistole Motor im Bereich Thermostat Temperatur überprüfen. Wenn so bei 200-210F gemessen und Anzeige im Cockpit steht weiter bei meinen berühmten 110-120F weiss ich, das Sender entweder defekt oder Sender und Anzeige passen nicht zueinander.
Soweit ich recherchieren konnte, sollte eine 1973 Anzeige , wenn Sie um die 80 Ohm Widerstand vom Sender "gemeldet" bekommt 210F anzeigen.
Daher Sender ausbauen, in kochendes Wasser eintauchen und mit Ohmmeter messen(Gehe mal davon aus, das ich dann eben nicht die 80 angezeigt bekomme sondern erheblich mehr, daher die geringe Anzeige von 110-120F in meiner Anzeige im Cockpit)
Wenn dem so sein sollte, bleibt wohl nix anderes übrig als neuen Sender kaufen.
Empfohlen wird der Borg Warner from Advanced and O-Rileys both from BWD #WT203.
Allerdings hat der so einen komischen Pin als Anschluss, ich habe derzeit Flachkabelstecker(Female am Kabelbaum), male auf Sender......gibt es nicht einen empfehlenswerten Sender mit Flachkabelanshluss ???
Was haltet ihr von meiner Vorgangsweise, bitte um konstruktive Kritik.
Markus