07.05.2011, 13:24
Moin
Wow - gute Tipps hier - Danke.
Jo - das "Einstellen " ist eine Zeit- und Nervenraubende Tätigkeit.
Bin von Holley 750ig ( Doppel Pumper - Unterdurck) dann auf 650ig Holley ( definitiv zu klein ... hatte bei 4500U/min keinen Druck mehr und ein Klingeln im Motor ) und dann auf Edelbrook gekommen.
Grund war damals allerdings, das während warmer Tage und Fahrten auf der BAB das Benzin in den doch großen Schwimmerkammern des Holley anfing zu kochen. Zu wie ich von Gas ging, ging der Motor aus - war oft eine etwas " komische "Situation. Machte man dann die Haube auf , konnte man das Benzin im Vergaser brodeln hören.
Habe dann die originale Benzinpumpe gegen eine elektrische am Tank gewechselt , und für einige Be- und Entlüftungen am Wagen ( Haube ) gesorgt.
Bei Racimex habe ich ein Messgerät mit zwei Meßlambda Sonden erworben - die wurden am Ende der Headers eingesetzt - das Messgerät im Fahrzeug angeschlossen und nun konnte man während der Fahrt erkennen, wie der Vergaser arbeitet und wie sich die Änderungen dort bemerkbar machten .
Da das ganze aber doch sehr Zeitaufwendig war, habe ich es wieder eingestellt.
Muss aber langsam die Selbstbedienung des Vergaser etwas eingrenzen .... wird einfach nicht mehr tragbar.
Gruß B.
Wow - gute Tipps hier - Danke.
Jo - das "Einstellen " ist eine Zeit- und Nervenraubende Tätigkeit.
Bin von Holley 750ig ( Doppel Pumper - Unterdurck) dann auf 650ig Holley ( definitiv zu klein ... hatte bei 4500U/min keinen Druck mehr und ein Klingeln im Motor ) und dann auf Edelbrook gekommen.
Grund war damals allerdings, das während warmer Tage und Fahrten auf der BAB das Benzin in den doch großen Schwimmerkammern des Holley anfing zu kochen. Zu wie ich von Gas ging, ging der Motor aus - war oft eine etwas " komische "Situation. Machte man dann die Haube auf , konnte man das Benzin im Vergaser brodeln hören.
Habe dann die originale Benzinpumpe gegen eine elektrische am Tank gewechselt , und für einige Be- und Entlüftungen am Wagen ( Haube ) gesorgt.
Bei Racimex habe ich ein Messgerät mit zwei Meßlambda Sonden erworben - die wurden am Ende der Headers eingesetzt - das Messgerät im Fahrzeug angeschlossen und nun konnte man während der Fahrt erkennen, wie der Vergaser arbeitet und wie sich die Änderungen dort bemerkbar machten .
Da das ganze aber doch sehr Zeitaufwendig war, habe ich es wieder eingestellt.
Muss aber langsam die Selbstbedienung des Vergaser etwas eingrenzen .... wird einfach nicht mehr tragbar.
Gruß B.
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher ....