07.05.2011, 00:07
Hi,
saug mal am Schlauch, bemerkt man sofort wenn die Membran einen Riss bzw. Loch hat,
war bei mir so!
Durch kleinere Hauptdüsen, primaries hab ich übrigens keine Spritersparnis bei meinen 600er edelbrock(1405) bemerkt, wollte meinen Spritverbrauch auch ein wenig senken
bin aber jetzt der Meinung bei einem gut laufenden Vergaser nicht mehr rumzustellen.
Habe auch einige Düsennadeln ausprobiert jedoch ohne spürbare Änderungen.
Mit Änderung der verschieden starken Federn kann man die Düsennadelstellung in der Düse bei verschiedenen Drehzahlen ändern.zB. hat der Vergaser beim Cruisen, viel Unterdruck da die Klappen nicht weit offen sind. Ist eine weichere Feder montiert zieht der Unterdruck die Nadel weiter in die Düse
und bekommt ,braucht weniger Sprit
Leider bemerkt man eine Änderung des Verbrauchs erst nach längeren Fahren und damit ist die optimale Einstellung meiner Meinung nach eine sehr zeitaufwendige Sache
saug mal am Schlauch, bemerkt man sofort wenn die Membran einen Riss bzw. Loch hat,
war bei mir so!
Durch kleinere Hauptdüsen, primaries hab ich übrigens keine Spritersparnis bei meinen 600er edelbrock(1405) bemerkt, wollte meinen Spritverbrauch auch ein wenig senken
bin aber jetzt der Meinung bei einem gut laufenden Vergaser nicht mehr rumzustellen.
Habe auch einige Düsennadeln ausprobiert jedoch ohne spürbare Änderungen.
Mit Änderung der verschieden starken Federn kann man die Düsennadelstellung in der Düse bei verschiedenen Drehzahlen ändern.zB. hat der Vergaser beim Cruisen, viel Unterdruck da die Klappen nicht weit offen sind. Ist eine weichere Feder montiert zieht der Unterdruck die Nadel weiter in die Düse
und bekommt ,braucht weniger Sprit
Leider bemerkt man eine Änderung des Verbrauchs erst nach längeren Fahren und damit ist die optimale Einstellung meiner Meinung nach eine sehr zeitaufwendige Sache