04.05.2011, 10:50
Stell Dir folgende Fragen, wenn Du die Bremse nicht nur aus optischen Gründen fahren willst:
(1) Wer baut Dir den passenden HBZ?
(2) Wer stimmt Dir das ABS ab?
Original hat die C5 eine 2/1-Kolben Anlage verbaut. Die C6 Z06 eine 6/4-Kolben Anlage. Zwar mutmaße ich jetzt, dass die Kolbendurchmesser unterschiedlich sind, allerdings ist die Chance groß, dass der HBZ eben nicht optimal passt.
Punkt zwei ist sicherlich aufgrund der ähnlichen Achslasten nur dann relevant, wenn der HBZ nicht optimal passt. Wenn man allerdings permanent im ABS-Regelbereich bremst, schrottest Du die Z06-Bremse noch schneller als die Original-Bremse (Hitzetod). Ich spreche da leider aus Erfahrung (Movit).
Alle Erfahrungswerte vom Einsatz auf abgesperrter Strecke (Bergrennen/Stadtrennen/freies Fahren auf Rennstrecken).
Bigger ain't always better...
(1) Wer baut Dir den passenden HBZ?
(2) Wer stimmt Dir das ABS ab?
Original hat die C5 eine 2/1-Kolben Anlage verbaut. Die C6 Z06 eine 6/4-Kolben Anlage. Zwar mutmaße ich jetzt, dass die Kolbendurchmesser unterschiedlich sind, allerdings ist die Chance groß, dass der HBZ eben nicht optimal passt.
Punkt zwei ist sicherlich aufgrund der ähnlichen Achslasten nur dann relevant, wenn der HBZ nicht optimal passt. Wenn man allerdings permanent im ABS-Regelbereich bremst, schrottest Du die Z06-Bremse noch schneller als die Original-Bremse (Hitzetod). Ich spreche da leider aus Erfahrung (Movit).
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