01.05.2011, 12:05
Dies ist aktuell nicht das neueste Update, ist bereits vom 22.April. Hab aber wegen Ostern und Geschäft keine Zeit gefunden alles hochzuladen.
Die nächsten Updates werd ich dann irgendwie so bis Montag abend fertig haben.
Ich hörs schon, nach den nächsten Bildern werden einige frotzeln.
Ich habs aber trotzdem cool gefunden und geklappt hat der Body-off top und in Rekordzeit.
Ein Freund von Steve welcher eine Firma mit Namen "Yosemite Tree Services" hat, hat Steve angeboten mal den gerade reparierten Kran beim Body-off aus zu probieren.
Leicht überdimensionietres Gerät hat aber top geklappt.
In gerade mal 2 Minuten vom anhängen bis absetzen war die Sache erledigt !
Die erste komplette Rahmeninspektion hat nur gutes zu Tage gebracht. UFF.....
Nächster Step ist nun den Rahmen und sonstige Teile sandzustrahlen. Steve hat da eine Firma gefunden welche eine mobile Sandstrahlanlage haben und mit einem Truck vorbeikommen.
Kosten punkt ist 300 Dollar. Denke aber das lohnt sich.
Danach wird der ganze Rahmen (auch Hohlräume) mit POR15 versiegelt. Drüber kommt dann ein schwarzer Lack.
Auch beim Motor gehts weiter. Zuerst mal natürlich eine gründliche Reinigung mit 409-Küchenreiniger.
Erster Eindruck zeigt keine wahnssinns Probleme.
Nockenwelle, Kipphebel etc. sind OK.
Einzig der Harmonic Balancer hätte auf der Zeitachse eine grössere Katastrophe verursachen können. Dazu später mehr.
Der Motor wird dann schlussendlich auch in POR15 Chevy Orange lackiert.
Die Spinne kriegt eine Politur und wird dann mit einem Speziallack versiegelt.
Das Michelin-Männchen wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Steve hat hier mal einen neuen Primer ausprobiert an seiner Cabrioklappe.
Wie immer, viel mehr Bilder und Text auf unserer Website.
Grüsse
Robert
Bevor ichs vergesse:
Beim nächsten Update gibts dann einen kleinen Vorgeschmack aufs Fiberglassen.
Mako-Abformung aus den 80ern.
Die nächsten Updates werd ich dann irgendwie so bis Montag abend fertig haben.
Ich hörs schon, nach den nächsten Bildern werden einige frotzeln.
Ich habs aber trotzdem cool gefunden und geklappt hat der Body-off top und in Rekordzeit.
Ein Freund von Steve welcher eine Firma mit Namen "Yosemite Tree Services" hat, hat Steve angeboten mal den gerade reparierten Kran beim Body-off aus zu probieren.
Leicht überdimensionietres Gerät hat aber top geklappt.
In gerade mal 2 Minuten vom anhängen bis absetzen war die Sache erledigt !
Die erste komplette Rahmeninspektion hat nur gutes zu Tage gebracht. UFF.....
Nächster Step ist nun den Rahmen und sonstige Teile sandzustrahlen. Steve hat da eine Firma gefunden welche eine mobile Sandstrahlanlage haben und mit einem Truck vorbeikommen.
Kosten punkt ist 300 Dollar. Denke aber das lohnt sich.
Danach wird der ganze Rahmen (auch Hohlräume) mit POR15 versiegelt. Drüber kommt dann ein schwarzer Lack.
Auch beim Motor gehts weiter. Zuerst mal natürlich eine gründliche Reinigung mit 409-Küchenreiniger.
Erster Eindruck zeigt keine wahnssinns Probleme.
Nockenwelle, Kipphebel etc. sind OK.
Einzig der Harmonic Balancer hätte auf der Zeitachse eine grössere Katastrophe verursachen können. Dazu später mehr.
Der Motor wird dann schlussendlich auch in POR15 Chevy Orange lackiert.
Die Spinne kriegt eine Politur und wird dann mit einem Speziallack versiegelt.
Das Michelin-Männchen wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Steve hat hier mal einen neuen Primer ausprobiert an seiner Cabrioklappe.
Wie immer, viel mehr Bilder und Text auf unserer Website.
Grüsse
Robert
Bevor ichs vergesse:
Beim nächsten Update gibts dann einen kleinen Vorgeschmack aufs Fiberglassen.
Mako-Abformung aus den 80ern.