30.04.2011, 15:37
Lohnt sich absolut - ist meine dritte C6 - erst 2008er Coupe, dann 2008er Z06 jetzt 2010er Grand Sport Convertible.
Fahrwerk/Bremsen sind klasse: Die Bremsen sind identisch mit der Z06, das Fahrwerk etwas weicher aber angenehmer im Grenzbereich, die Lenkung besser als in der Z06, das hängt aber mit dem Modelljahr zusammen (ab 2009 wesentlich besser). Das 2011er GS Convertible Modell hat im Vergleich zur 2010er ein leicht weicheres Fahrwerk.
Was Du bei der GS vom Coupe mit Handschaltung zum Coupe mit Automatik verlierst und zum Convertible "verlierst", sind Trockensumpfschmierung, Batterie hinten, Differential-Ölkühler und die Goodyears der neuen Generation (Anyway - die neuen Michelins Super Sports - speziell für Corvette entwickelt - werden Klassen besser).
Begründung für das Weglassen der Goodies ist das der querbschleunigungs-begrenzende Faktor eh das Automatik Getriebe wäre (Info kommt direkt von Tadge Juechter, mit dem ich diese Jahr in Sebring - 12h ALMS - im Corvette Corral ausgiebig diskutieren konnte).
2011er Modell (Coupe & Convertible) haben neue Automatik-Getriebesoftware, d.h. Du kannst auch in D mit den paddles schalten.
Achtung: 2012er Modell (alle) bekommen (endlich) neue sitze und neues Lenkrad.
Take care
Mirko
Fahrwerk/Bremsen sind klasse: Die Bremsen sind identisch mit der Z06, das Fahrwerk etwas weicher aber angenehmer im Grenzbereich, die Lenkung besser als in der Z06, das hängt aber mit dem Modelljahr zusammen (ab 2009 wesentlich besser). Das 2011er GS Convertible Modell hat im Vergleich zur 2010er ein leicht weicheres Fahrwerk.
Was Du bei der GS vom Coupe mit Handschaltung zum Coupe mit Automatik verlierst und zum Convertible "verlierst", sind Trockensumpfschmierung, Batterie hinten, Differential-Ölkühler und die Goodyears der neuen Generation (Anyway - die neuen Michelins Super Sports - speziell für Corvette entwickelt - werden Klassen besser).
Begründung für das Weglassen der Goodies ist das der querbschleunigungs-begrenzende Faktor eh das Automatik Getriebe wäre (Info kommt direkt von Tadge Juechter, mit dem ich diese Jahr in Sebring - 12h ALMS - im Corvette Corral ausgiebig diskutieren konnte).
2011er Modell (Coupe & Convertible) haben neue Automatik-Getriebesoftware, d.h. Du kannst auch in D mit den paddles schalten.
Achtung: 2012er Modell (alle) bekommen (endlich) neue sitze und neues Lenkrad.
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...