24.04.2011, 16:56
Es ist möglich, ein 2006er+ Lenkrad einzubauen und auch ensprechend umzugestalten (Aufpolstern, Abflachen, etc.) Benötigt wird neues Lenkrad sowie Airbag mit passenden Kabeln/Steckern, etc., die sind ab 2006 auch anders! Lenkrad kostet ab 100$, Airbag ab 500$, beides gebraucht immer plus shipping, Zoll und EUSt. Es stellt sich die Frage, wie den Airbag aus USA rüberkommen lassen, denn air freight geht nicht! Containerfracht geht, dauert aber. Alternative: in Europa suchen, da kannst Du aber sicher nochmal einiges an Kosten drauf packen.
Zum Umbau: DSV, Carravaggio und Apsis bietet verschiedene Möglichkeiten zwischen 500$ und 1500$ an. Meins hat ein Sattler in K gemacht, ich stelle in Kürze Bilder ein.
Wenn Du auf Lenkradschalter für Radio usw. umrüsten willst, mußt Du mit Sicherheit an den Kabelbaum ran. Glaube kaum, daß das schon einer in D gemacht hat, lies doch mal im US-Forum nach! Ich bin davon überzeugt, daß das geht!
Unterm Strich ist Molles Raid-Lösung die deutlich güstigere! Allerdings auch ohne Schalter.
Zum Umbau: DSV, Carravaggio und Apsis bietet verschiedene Möglichkeiten zwischen 500$ und 1500$ an. Meins hat ein Sattler in K gemacht, ich stelle in Kürze Bilder ein.
Wenn Du auf Lenkradschalter für Radio usw. umrüsten willst, mußt Du mit Sicherheit an den Kabelbaum ran. Glaube kaum, daß das schon einer in D gemacht hat, lies doch mal im US-Forum nach! Ich bin davon überzeugt, daß das geht!
Unterm Strich ist Molles Raid-Lösung die deutlich güstigere! Allerdings auch ohne Schalter.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm