15.11.2003, 19:41
Zitat:Ich würd gern von den Mitgliedern, die nicht so viel verdienen (ca. 1.300 € Netto), wissen, wie man damit klar kommt, ein 5,7-L-Baby zu Füttern und zu Pflegen.
Schwierig zu beantworten, Booboo. Es ist alles eine Frage der Einteilung. Die Frage lautet ja nicht "Wieviel Geld verdiene ich ?" , sondern "Wie teile ich mir mein Geld ein ?" und "Was brauche ich unbedingt und auf was kann ich verzichten ?"
Deshalb kann man keine Einkommensgrenze für das fahren einer Vette festlegen. Zuviele Parameter sind da offen. Der eine fährt mit Papas 35 %, der eine steigt mit 140 % ein. Und schon verschieben sich die Kosten ganz gewaltig. Rechne es einfach mal durch ob du monatlich mit deinem Geld zurecht kommst.
Letztendlich ist das alles eine Frage der Disziplin. Ich könnte einige Sptzenverdiener nennen, die sich einfach pleite gelebt haben. So gibt es auch die sogenannten "einfachen Leute" (ätzender Begriff), die eine fast bezahlte Eigentumswohnung haben.
Zu diesem Thema könnte man wohl ein eigenes Forum eröffnen.
Habe den ganzen Thread nicht gelesen. Sorry für Wiederholungen von Satz-Passagen anderer Mitglieder, ist aber Zufall...