22.04.2011, 11:29
Ja, aber Mischbereifung gibt es auch schon seit Jahrzehnten - also zeitgenössisch.
Früher wurden gerne Breitbauten mit 285/40 und 345/35 Reifen gebaut /auch bei Golf, Manta, Capri). Auch diese Fahrzeuge sind H-Zulassungsfähig.
H-Kennzeichen bedeutet nicht Nukmbers Matching.
Klar kann mann keine 20" Felgen auf die 72-er schrauben und auf das H hoffen nur weil man die TorqueTrust gewählt hat.
Es gibt aber nun mal einige Reifengrößen gar nicht mehr bzw. wird das Fahrverhalten bei anderen Reifen positiv beeinflusst.
Z.T. bekommen auch Vetten mit 16" oder gar 17" Felgen den offiziellen Oldtimer Status. Klar, kann man drüber diskutieren, wird aber in der Praxis so gemacht.
Aber noch mal: Warum machst du dir den ganzen Streß anstatt zu einer fähigen Werkstatt zu fahren??
Schwing dich in die Kiste und fahr zum Renz nach Stuttgart oder sonstwo hin.
Du hast einen selten sturen TÜV Heini vor Dir, mit dem wird das nie was.
Frank
Früher wurden gerne Breitbauten mit 285/40 und 345/35 Reifen gebaut /auch bei Golf, Manta, Capri). Auch diese Fahrzeuge sind H-Zulassungsfähig.
H-Kennzeichen bedeutet nicht Nukmbers Matching.
Klar kann mann keine 20" Felgen auf die 72-er schrauben und auf das H hoffen nur weil man die TorqueTrust gewählt hat.
Es gibt aber nun mal einige Reifengrößen gar nicht mehr bzw. wird das Fahrverhalten bei anderen Reifen positiv beeinflusst.
Z.T. bekommen auch Vetten mit 16" oder gar 17" Felgen den offiziellen Oldtimer Status. Klar, kann man drüber diskutieren, wird aber in der Praxis so gemacht.
Aber noch mal: Warum machst du dir den ganzen Streß anstatt zu einer fähigen Werkstatt zu fahren??
Schwing dich in die Kiste und fahr zum Renz nach Stuttgart oder sonstwo hin.
Du hast einen selten sturen TÜV Heini vor Dir, mit dem wird das nie was.
Frank