Abstimmung Edelbrock 1406 mit EB Aluköpfen
#4
Woher weisst Du, dass er zu fett läuft?

Es gibt für den Vergaser einen Tuningsatz mit verschiedene Düsen, Düsenstöcken, Federn etc.
- mit den vorhandenen Schrauben das Gemisch für den Leerlauf einstellen
- mit den Hauptdüsen die Benzinmenge für Vollgas einstellen
- mit den Düsenstöcken und Federn das Gemisch für den mittleren Drehzahlbereich einstellen
-- dabei regeln die Federn die Höhe des Düsenstock je nach Unterdruck bei gewissen Drehzahlen und Gasstellung
-- der Düsenstock selbst die Benzinmenge im Verhältnis zur Luftmenge
- mit der Anlenkung (Löcher) des Hebels der Beschleunigerpumpe zu zusätzliche Spritmenge für "Gas-geben" einstellen

Plane mal locker einen Tag für die Einstellung ein.

Lohnt sich aber.

.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von BigEagle - 20.04.2011, 11:12
[Kein Betreff] - von jeesy - 20.04.2011, 11:26
[Kein Betreff] - von BigEagle - 20.04.2011, 11:44
[Kein Betreff] - von jeesy - 20.04.2011, 11:50
[Kein Betreff] - von BigEagle - 20.04.2011, 11:53
[Kein Betreff] - von jeesy - 20.04.2011, 12:24
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 20.04.2011, 12:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 999 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 24.177 10.04.2024, 20:40
Letzter Beitrag: daabm
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 9.017 23.08.2023, 10:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 5.629 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 4.451 17.05.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Luzi75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de