18.04.2011, 20:44
Hi Robert,
wenn Du mit der schwarzen Ader am Hornrelais die Hupe gegen Masse ansteuern kannst probier als Nächstes folgendes :
Trenn die 10-polige Steckverbindung unten an der Lenksäule im Innenraum und brück da mal die schwarze Ader gegen Erde ( aber nicht in Richtung Lenkrad , sondern Richtung Motorraum).
Sollte es dann hupen, liegt der Fehler innerhalb der Lenksäule.
Es kann auch sein, dass Du die Hupenkontaktmechanik falsch zusammen gebaut hast ,
hast Du von der Lenksäule eine Explosionszeichnung (ist darin zu erkennen) ?
Übrigens : Die Hupe ist nicht über den Sicherungskasten geschaltet und eine fusible link ist in dem Schaltkreis für die Hupe auch nicht drin !
Viel Erfolg , und wenn Du nicht weiterkommst, versuch ich Dir weiterzuhelfen (und das hat jetzt nichts mit "Schleimen" zu tun ! )
wenn Du mit der schwarzen Ader am Hornrelais die Hupe gegen Masse ansteuern kannst probier als Nächstes folgendes :
Trenn die 10-polige Steckverbindung unten an der Lenksäule im Innenraum und brück da mal die schwarze Ader gegen Erde ( aber nicht in Richtung Lenkrad , sondern Richtung Motorraum).
Sollte es dann hupen, liegt der Fehler innerhalb der Lenksäule.
Es kann auch sein, dass Du die Hupenkontaktmechanik falsch zusammen gebaut hast ,
hast Du von der Lenksäule eine Explosionszeichnung (ist darin zu erkennen) ?
Übrigens : Die Hupe ist nicht über den Sicherungskasten geschaltet und eine fusible link ist in dem Schaltkreis für die Hupe auch nicht drin !
Viel Erfolg , und wenn Du nicht weiterkommst, versuch ich Dir weiterzuhelfen (und das hat jetzt nichts mit "Schleimen" zu tun ! )
Gruss Uli