14.04.2011, 19:08
Hallo Gemeinde,
eine Frage an Euch...
Nachfolgend schreibe ich mal die Spezifikationen eines Öls ab das ich gerade vor mir auf dem Tisch stehen habe und mich frage, ob es wohl für meine 69er C3 SB mit Rollenlifter geeignet UND gut ist:
15W40 Motorenöl
ACEA: A3/B4
API: SL/CG-4
MB-Freigabe 229.1
Sonst steht da nur bla, bla wie:
- hervorragend geeignet für PKW Benzin- und Dieselmotore mit und ohne Turbo.
- von der Daimler AG freigegeben.
- Erstrafinat aus deutscher Produktion.
- mischbar mit allen Markenschmierstoffen.
- optimale Schmierung und lange Lebensdauer des Motors.
Da ich sowieso jede Saison einen Ölwechsel mache ist nur wichtig, dass die Plörre für max. 10.000 km absolut top ist.
Wie siehts aus - ist das Öl gut, sprich gut geeignet für die C3, oder schlecht? Falls schlecht - warum? Was fehlt dem Öl?
Danke für Eure Meinungen!
Grüße, Thomas
eine Frage an Euch...
Nachfolgend schreibe ich mal die Spezifikationen eines Öls ab das ich gerade vor mir auf dem Tisch stehen habe und mich frage, ob es wohl für meine 69er C3 SB mit Rollenlifter geeignet UND gut ist:
15W40 Motorenöl
ACEA: A3/B4
API: SL/CG-4
MB-Freigabe 229.1
Sonst steht da nur bla, bla wie:
- hervorragend geeignet für PKW Benzin- und Dieselmotore mit und ohne Turbo.
- von der Daimler AG freigegeben.
- Erstrafinat aus deutscher Produktion.
- mischbar mit allen Markenschmierstoffen.
- optimale Schmierung und lange Lebensdauer des Motors.
Da ich sowieso jede Saison einen Ölwechsel mache ist nur wichtig, dass die Plörre für max. 10.000 km absolut top ist.
Wie siehts aus - ist das Öl gut, sprich gut geeignet für die C3, oder schlecht? Falls schlecht - warum? Was fehlt dem Öl?
Danke für Eure Meinungen!
Grüße, Thomas