13.04.2011, 23:09
fzsz: Verstehe ich dich recht, dass in deiner US-Z06, nach einem Austausch des IPC (Instrumentencluster) durch eine gebrauchte Euro-Version, sowohl der Analog-Tacho als auch das unveränderte Head up display dieselbe, zu hohe Geschwindigkeit anzeigten? Oder war nur der Analog-Tacho betroffen und das HUD zeigte genau an?
Ich meine aus deinen Ausführungen erstes zu lesen, möchte aber zur Sicherheit nachfragen. Dies hieße übrigens, dass der Schaltplan, den Molle aus der GM-Dokumentation kopiert hat, für unsere C6en in diesem Detail nicht richtig ist, denn da werden ja das IPC und das HUD parallel vom selben Geschwindigkeitssignal versorgt.
Tunc: Bevor ich ausführe, warum mich die Tacho-Voreilung so nervt, eine Frage an dich: Bist du schon einmal mit einer C5 oder C6 mit einem HUD gefahren, das die Geschwindigkeit auf +/- 1 km/h genau anzeigt? Falls nicht, dann ist dir m.E. etwas entgangen.
Beste Grüße, Robert
Ich meine aus deinen Ausführungen erstes zu lesen, möchte aber zur Sicherheit nachfragen. Dies hieße übrigens, dass der Schaltplan, den Molle aus der GM-Dokumentation kopiert hat, für unsere C6en in diesem Detail nicht richtig ist, denn da werden ja das IPC und das HUD parallel vom selben Geschwindigkeitssignal versorgt.
Tunc: Bevor ich ausführe, warum mich die Tacho-Voreilung so nervt, eine Frage an dich: Bist du schon einmal mit einer C5 oder C6 mit einem HUD gefahren, das die Geschwindigkeit auf +/- 1 km/h genau anzeigt? Falls nicht, dann ist dir m.E. etwas entgangen.
Beste Grüße, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")