08.04.2011, 17:03
natürlich soll sie die feuchtigkeit aufnehmen.... und wenn sie genug gesättigt ist wird sie gewechselt....
ihr wisst doch wie sich wasser unter hitze verhält....!?
richtig.....
wasser verdampft....
es bilden sich luftbläschen.....
und ich nehme an ihr wisst auch wie sich luft unter druck verhält....!?
richtig.....
luft lässt sich komprimieren....
ich hoffe ihr wisst auch was das bedeutet???
ihr tretet ins leere und euer bremspedal könnt ihr bis auf die straße treten und habt immernoch kein druck....
wasser und öl kennt ihr auch nehme ich an....
ihr wisst also auch das wasser und öl keine verbindung eingeht!
damit sich nicht zu große "wassermengen" an einer stelle anhäufen und verdampfen können, muss bremsflüssigkeit hygroskopisch sein!
die bremsflüssigkeit nimmt das wasser auf und verteilt es gleichmäßig in sehr geringen anteilen im system!
dadurch wird das oben beschriebene problem verhindert und ihr könnt sicher bremsen!
lg andreas
ihr wisst doch wie sich wasser unter hitze verhält....!?
richtig.....
wasser verdampft....
es bilden sich luftbläschen.....
und ich nehme an ihr wisst auch wie sich luft unter druck verhält....!?
richtig.....
luft lässt sich komprimieren....
ich hoffe ihr wisst auch was das bedeutet???
ihr tretet ins leere und euer bremspedal könnt ihr bis auf die straße treten und habt immernoch kein druck....
wasser und öl kennt ihr auch nehme ich an....
ihr wisst also auch das wasser und öl keine verbindung eingeht!
damit sich nicht zu große "wassermengen" an einer stelle anhäufen und verdampfen können, muss bremsflüssigkeit hygroskopisch sein!
die bremsflüssigkeit nimmt das wasser auf und verteilt es gleichmäßig in sehr geringen anteilen im system!
dadurch wird das oben beschriebene problem verhindert und ihr könnt sicher bremsen!
lg andreas