12.11.2003, 10:42
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Hallo Johannes
Jetzt müsste man wissen, wie hoch die Schleppleistung bei einer Z06 ist.
360 rwhp sind ein sehr guter Wert.
Wenn der Mario das Gewicht seiner ZR-1 auf das Gewicht der Z06 runterbringen könnte.... wären sicher Zeiten unter 12 möglich.
Der LS6 zieht unten herum besser wie der LT-5. Dafür ist er dann oben herum schlapper.
Liegt daran, dass der eine 2 und der andere 4 Ventile pro Zylinder hat.
Ein 4 Ventiler dreht besser hoch, braucht aber Drehzahlen um richtig munter zu werden, sofern er kein Vanos oder was weiss ich hat.
Dennoch, es sind beide fantastische Autos.
Sam
Tja,bin dabei.werde im januar Carbonmotorhaube und Lexanheckscheibe ordern.Die Batterie kommt auch in den Kofferaum.Ich hatte gestern bei 7 grad 12,29 sec.
Aber,ganz wichtig man muß beachten wie hoch der Dragstip über dem Meeresspiegel liegt (wo sind jetzt unsere Superrechner?).Das kann dann im Extremfall bis zu 1 sec ausmachen.Deswegen sagen mir die 11,99 zuerst mal gar nichts.Wo soll das gewesen sein?
Und wenn es dann doch so ist hätte die Z06 die Megastreuung die läuft Serie nämlich 12,8 sec in meeresspiegelhöhe.
Wie wärs eigenlich mit einem Shootaut ZR1 gegen Z06?gabs schon,wurde anscheinend nicht geglaubt.Also müssen wir wiederholen.
Was den Motor anbelangt gibts selbst bei den Amis keinen zweifel selbst die verstehen daß ein 4 Ventiler einem 2 Ventiler überlegen ist.
Die Firma MB baut auch deshalb gar keine 2 Ventil Motoren mehr(seltsam oder?)
Mfg Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)