01.04.2011, 20:56
Ich hatte bei der letzten Ausfahrt das Gefühl, dass das Lenkrad Spiel hatte. Mulmig, vor allem nach der Schreckmeldung von Jürgen's Horrorunfall bin ich vorsichtigst nach Hause gefahren. Ich konnte den Gedanken nicht verdrängen, dass ich sonst in der nächsten Kurve das Lenkrad frei in der Hand halten würde
Zu Hause habe ich den Hupknopf weg genommen und am Lenkrad gerüttelt. Irgendwie komisch lose. Dann habe ich die zentrale Mutter auf der Lenksäule kontrolliert und die konnte ich von Hand bewegen! Schock. Ich habe dann die Mutter wieder angezogen. Nur... wie fest darf ich die anziehen? Müsste ich das nicht mit einem Drehmomentschlüssel machen? Wenn ich zu fest anziehe wird doch sicher ein Lager in Mitleidenschaft gezogen. Wenn's zuwenig ist weiss ich was passiert.
Hat mir jemand einen Tipp? Oder soll ich das wirklich nach Gefühl machen?
Danke Leute,
Gruss, Martin
Zu Hause habe ich den Hupknopf weg genommen und am Lenkrad gerüttelt. Irgendwie komisch lose. Dann habe ich die zentrale Mutter auf der Lenksäule kontrolliert und die konnte ich von Hand bewegen! Schock. Ich habe dann die Mutter wieder angezogen. Nur... wie fest darf ich die anziehen? Müsste ich das nicht mit einem Drehmomentschlüssel machen? Wenn ich zu fest anziehe wird doch sicher ein Lager in Mitleidenschaft gezogen. Wenn's zuwenig ist weiss ich was passiert.
Hat mir jemand einen Tipp? Oder soll ich das wirklich nach Gefühl machen?
Danke Leute,
Gruss, Martin