31.03.2011, 21:32
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, werde mal in mich gehen. Auch wenn ich keine Probleme mit der Beinlänge habe (nur 175 cm über alles), denke ich, dass ich die gleichzeitige Bedienung von Gas und Bremse erst mal noch zurückstelle, ist mir zu kitzelig. Ich werde es also einfach mal mit sanfterem Einkuppeln probieren.
@UncleRobb:
Das Einfedern bis zum Anschlag war nicht auf der Kuppe am Schwedenkreuz, sondern in der Senke genau davor, also in der Kompression bevor es zur Kuppe hochgeht. Scheint ausser mir aber sonst keinem an der Stelle zu passieren. Ich komme hier immer ziemlich auf der rechten Strassenseite vom Flugplatz runter, muss vielleicht einfach mal mehr auf die linken Seite und erst nach der Senke wieder nach Rechts ziehen.
@TIKT-Performance:
Jou, ist gut zu sehen (und zu hören) dass es bei Dir die Kupplung alleine schaffen muss. Sah auch problemlos aus. Was machst Du eigentlich nach einem Tag am Hockenheimring mit den Reifen? Mit den ganzen Rechtskurven müsstest Du eigentlich jedes Mal die Reifen von links nach rechts und umgekehrt wechseln ...
@Heiko-Z:
Im Moment noch die Erstbereifung, also die Goodyear Eagle Run flats.
vielen Dank für die Antworten, werde mal in mich gehen. Auch wenn ich keine Probleme mit der Beinlänge habe (nur 175 cm über alles), denke ich, dass ich die gleichzeitige Bedienung von Gas und Bremse erst mal noch zurückstelle, ist mir zu kitzelig. Ich werde es also einfach mal mit sanfterem Einkuppeln probieren.
@UncleRobb:
Das Einfedern bis zum Anschlag war nicht auf der Kuppe am Schwedenkreuz, sondern in der Senke genau davor, also in der Kompression bevor es zur Kuppe hochgeht. Scheint ausser mir aber sonst keinem an der Stelle zu passieren. Ich komme hier immer ziemlich auf der rechten Strassenseite vom Flugplatz runter, muss vielleicht einfach mal mehr auf die linken Seite und erst nach der Senke wieder nach Rechts ziehen.
@TIKT-Performance:
Jou, ist gut zu sehen (und zu hören) dass es bei Dir die Kupplung alleine schaffen muss. Sah auch problemlos aus. Was machst Du eigentlich nach einem Tag am Hockenheimring mit den Reifen? Mit den ganzen Rechtskurven müsstest Du eigentlich jedes Mal die Reifen von links nach rechts und umgekehrt wechseln ...
@Heiko-Z:
Im Moment noch die Erstbereifung, also die Goodyear Eagle Run flats.
Gruß
Franz
Franz