C 3 Leistungsverlust
#4
Hallo

Ist es nicht so, dass man im unteren Drehzahlbereich eywas weniger Drehmoment hat durch offenen Auspuff, deshalb aber mehr PS im oberen Drehzahlbereich ?

Das ganze Thema macht mich immer wieder verrückt.

Bei PS Tests wurde ja schon oefters bewiesen, dass offene Auspueffe PS steigernd sind ( siehe spiral Baffles in den HOOKER side pipes versus den Reverse flows usw ).

Das X-pipe, also eine Verbindung der rechten zur linken Bank soll doch eigentlich eher den Sound beienflussen, bzw das Klatschen unterdruecken, das besonders bei Gaswegnahme entsteht. Ist noch mehr hoerbar bei V2 Motoren.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C 3 Leistungsverlust - von SBOB - 27.03.2011, 03:22
RE: C 3 Leistungsverlust - von xx.flash - 27.03.2011, 09:01
RE: C 3 Leistungsverlust - von Geran - 27.03.2011, 10:17
[Kein Betreff] - von Wesch - 27.03.2011, 10:46
[Kein Betreff] - von Ravoll - 27.03.2011, 13:21
[Kein Betreff] - von SBOB - 28.03.2011, 00:48
[Kein Betreff] - von Dakota - 28.03.2011, 05:09
[Kein Betreff] - von SBOB - 28.03.2011, 09:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsverlust bei Kickdown lucy78 11 3.641 20.08.2005, 02:53
Letzter Beitrag: c373

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de