10.11.2003, 10:49
Hallo Mario!
Genau das sind sie doch eben nicht! Die Schleppleistung ist ein fester Betrag, unabhängig von der eigentlichen Kurbelwellenleistung. Erhöhst Du also die Kurbelwellenleistung und mißt hinterher die Radleistung, schlägst dann den in der Original-Messung ermittelten Schleppleistungsbetrag prozentual auf, so erhältst Du eine viel zu hohe Motorleistung. Dieses Phänomen kann man auch immer wieder in den US-Foren beobachten.
Zum Thema LT5 vs. LS6 möchte ich nicht viel sagen, außer dass der LS6 (unabhängig von der Karosse) mehr Drehmoment und gleiche Leistung hat. Warum soll er dann schlechter sein?
Zitat:Original von mario makary
Naja,die verluste durch den Antriebstrang sind doch immer prozentual.
Genau das sind sie doch eben nicht! Die Schleppleistung ist ein fester Betrag, unabhängig von der eigentlichen Kurbelwellenleistung. Erhöhst Du also die Kurbelwellenleistung und mißt hinterher die Radleistung, schlägst dann den in der Original-Messung ermittelten Schleppleistungsbetrag prozentual auf, so erhältst Du eine viel zu hohe Motorleistung. Dieses Phänomen kann man auch immer wieder in den US-Foren beobachten.
Zum Thema LT5 vs. LS6 möchte ich nicht viel sagen, außer dass der LS6 (unabhängig von der Karosse) mehr Drehmoment und gleiche Leistung hat. Warum soll er dann schlechter sein?