10.11.2003, 10:23
Naja,die verluste durch den Antriebstrang sind doch immer prozentual.
Du must bei der C5 bedenken daß sie ein Transaxlegetriebe hat.
es ist das beste was man einem FR auto einbauen kann,denn es führt zu super Gewichtsverteilung und weniger verlusten an den Rädern.
Das Problem der ZR1 ist die Traktion aus dem Stand,nicht Umsonst hat GM 315er Reifen montiert.
Bei einem direkten vergleich der Motoren wird der LT5 dem Ls1 oder auch Ls6 immer überlegen sein.ich spreche hier nicht nur von der Spitzenleistung sondern von Leerlauf,Spritverbrauch usw.
Der einfache Aufbau der anderen Corvette Motoren hat aber auch was und wenn man eine sehr hohe Leistung will muß man halt einen Kompromiss eingehen.
Da darf man halt nicht auf Benzinverbrauch unruhigen Leerlauf,schlechtes Abgasverhalten,usw kucken.
Ein auf 500 Ps aufgemachter LT5 läuft immer noch samtig weich,möchte mal einen SB mit gleichem Hubraum und gleicher Leistung sehen der das macht.
Ein 500 PS chevy SB ist eben ein Rennmotor und so läuft er auch.
Das mag ja beim ls6 besser abgestimmt sein,trotzdem bleibt das Motorkonzept gleich.
Es kommt ja auch drauf an was man will,mich stört das gewackel eines aufgemotzten SB nicht da ich gerne hohe Drehzahlen Fahre und Cruisen setze ich gleich mit schleichen und zum schleichen braucht man keine Corvette,außer wenn man unbedingt auffallen möchte.
Aber das ist nicht mein Ding,ich möchte am liebsten nicht gesehen werden,dann gibts auch keine Anzeige.
Man könnte hier nen Elenlangen Text schreiben aber für mich bleibt klar daß GM den schlechteren Motor der Z06 durch ein leichteres und von der gewichtsverteilung besseres Fahzeug zu kompensieren versucht.Aber der Preis der Z06 bleibt dadurch unschlagbar.
Mfg Mario.
Du must bei der C5 bedenken daß sie ein Transaxlegetriebe hat.
es ist das beste was man einem FR auto einbauen kann,denn es führt zu super Gewichtsverteilung und weniger verlusten an den Rädern.
Das Problem der ZR1 ist die Traktion aus dem Stand,nicht Umsonst hat GM 315er Reifen montiert.
Bei einem direkten vergleich der Motoren wird der LT5 dem Ls1 oder auch Ls6 immer überlegen sein.ich spreche hier nicht nur von der Spitzenleistung sondern von Leerlauf,Spritverbrauch usw.
Der einfache Aufbau der anderen Corvette Motoren hat aber auch was und wenn man eine sehr hohe Leistung will muß man halt einen Kompromiss eingehen.
Da darf man halt nicht auf Benzinverbrauch unruhigen Leerlauf,schlechtes Abgasverhalten,usw kucken.
Ein auf 500 Ps aufgemachter LT5 läuft immer noch samtig weich,möchte mal einen SB mit gleichem Hubraum und gleicher Leistung sehen der das macht.
Ein 500 PS chevy SB ist eben ein Rennmotor und so läuft er auch.
Das mag ja beim ls6 besser abgestimmt sein,trotzdem bleibt das Motorkonzept gleich.
Es kommt ja auch drauf an was man will,mich stört das gewackel eines aufgemotzten SB nicht da ich gerne hohe Drehzahlen Fahre und Cruisen setze ich gleich mit schleichen und zum schleichen braucht man keine Corvette,außer wenn man unbedingt auffallen möchte.
Aber das ist nicht mein Ding,ich möchte am liebsten nicht gesehen werden,dann gibts auch keine Anzeige.
Man könnte hier nen Elenlangen Text schreiben aber für mich bleibt klar daß GM den schlechteren Motor der Z06 durch ein leichteres und von der gewichtsverteilung besseres Fahzeug zu kompensieren versucht.Aber der Preis der Z06 bleibt dadurch unschlagbar.
Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)