22.03.2011, 22:35
Zitat:Original von joyrider
hab mal im netz gestöbert zu den good year eagle f1 supercar und den falken fk452.
alles was ich gefunden habe, sind die reifendurchmesser - und dies auch nur in Zoll auf den Zehntel genau (0.1" = 2.54mm)
da sind die reifen aber genau gleich angegeben:
goodyear vo: 25.7" / hi: 26.9"
falken vo 25.7" / hi: 26.9"
die müssten doch dann ziemlich gleich sein. da könnte doch die fertigungstoleranz von reifen zu reifen vom selben hersteller schon grösser sein. oder z.b. vorne angefahrene reifen, hinten neue, bzw. hinten schon fast runter, vorne noch gut... da hast du dann schnell >2mm differenz im durchmesser.
irgendwie tu ich mich schwer mit dem gedanken, dass die toleranzen der regelsysteme so eng sein sollen. da wärs ja nur noch am blinken.
nachdenkliche grüsse
Martin
p.s. und der link hier spricht wieder dafür ... klick
Hallo Martin
Besten Dank für deine Recherchen.
Ich für meinen Teil kann dazu nur bemerken, dass ich seit 2008 jedes Jahr einen Komplettsatz neuer Reifen gekauft habe und damit jeweils max. 12'000 km gefahren bin. Die Falken habe ich bei Geigercars mit 6 mm Profil und schätzungsweise 7000 km Laufleistung entsorgen lassen. Im Winter fahre ich die Pirelli Sottozero mit anderen Felgen.
Ich kann mich nur auf das verlassen, was mir gesagt wird und danach prüfen, ob die Probleme behoben worden sind. Jedenfalls erschien die Meldung "ASR aktiv" seit dem Kauf der Falken FK-452 im Display und die C6 riegelte regelmässig ab etwa 260 km/h ab. Seit vergangenen Freitag sind die Probleme mit dem Wechsel auf die Michelin Pilot Sport nicht mehr in Erscheinung getreten. Ob da noch etwas anderes am Fahrzeug gemacht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Freundliche Grüsse
Reto
Reto