21.03.2011, 22:49
hey greenmile,
kann doch so schwer nicht sein - also, wenn dir nix mehr hilft, hilft der 1. gang - der ist nämlich bei M21 IMMER 2,2:1 .
also 22 umdrehungen eingangsseitig entsprechen 10 umdrehungen ausgangsseitig.
ausgebaut kein thema, oder...
eingebaut: hinterachse hoch, wenigstens die vorderen 6 kerzen raus, 1. gang rein. einer dreht (und zählt) vorne an der kurbelwelle und einer zählt an der kardanwelle (markierungsstift hilft)
wenn man vorne 25 komma irgendwas umdrehungen für 10 hintere braucht, ist es eine M20-übersetzung.
bei 22 natürlich ein M21.
wenn du nen optischen drehzahlmesser hättest, wärs noch einfacher nämlich motor im 1. gang
aufgebockt mit 2200 U/min laufen lassen, wenn du dabei hinten 1000 U/min mißt -> M21 usw usf
alles klar?
:-)
grüße frankie
kann doch so schwer nicht sein - also, wenn dir nix mehr hilft, hilft der 1. gang - der ist nämlich bei M21 IMMER 2,2:1 .
also 22 umdrehungen eingangsseitig entsprechen 10 umdrehungen ausgangsseitig.
ausgebaut kein thema, oder...
eingebaut: hinterachse hoch, wenigstens die vorderen 6 kerzen raus, 1. gang rein. einer dreht (und zählt) vorne an der kurbelwelle und einer zählt an der kardanwelle (markierungsstift hilft)
wenn man vorne 25 komma irgendwas umdrehungen für 10 hintere braucht, ist es eine M20-übersetzung.
bei 22 natürlich ein M21.
wenn du nen optischen drehzahlmesser hättest, wärs noch einfacher nämlich motor im 1. gang
aufgebockt mit 2200 U/min laufen lassen, wenn du dabei hinten 1000 U/min mißt -> M21 usw usf
alles klar?
:-)
grüße frankie