21.03.2011, 20:30
Hmmm, auch das ist mir zu pauschal, hängt von vielen Dingen ab.
-Was für ein Motor mit wieviel Drehmoment & DM Kurvenabhängig
-Fahrwerk, (Hat wenig Sinn, wenn man eine zu kurze Übersetzung hat und ständig wheelspin hat)
-Getriebespreizung der einzelnen Gänge( Nach Schaltvorgang wieder in einem optimalen
Leistungsbereich des Motors)
-Reifen
und so weiter.
Die Frage ist natürlich, ob diese Überlegung auf die Spitze getrieben für die Strasse wichtig sind oder nicht....ein paar Zentel mehr oder weniger wird beim Semmel holen nicht so tragisch sein :-))
-Was für ein Motor mit wieviel Drehmoment & DM Kurvenabhängig
-Fahrwerk, (Hat wenig Sinn, wenn man eine zu kurze Übersetzung hat und ständig wheelspin hat)
-Getriebespreizung der einzelnen Gänge( Nach Schaltvorgang wieder in einem optimalen
Leistungsbereich des Motors)
-Reifen
und so weiter.
Die Frage ist natürlich, ob diese Überlegung auf die Spitze getrieben für die Strasse wichtig sind oder nicht....ein paar Zentel mehr oder weniger wird beim Semmel holen nicht so tragisch sein :-))
Markus