19.03.2011, 16:12
Zitat:Original von donscheffler
Zitat:Original von TurboRoger
Ich war aber dennoch überrascht, dass der SL mit seinem relativ weit gespreizten 5 Gang Getriebe ( 6. hat Schongangcharakteristik)
so ordentlich beschleunigt...
Gruß Roger
Hi Roger,
die Sport Auto hat sich beim LP570-4 und auch beim LP560-4 mit der Achsübersetzung vertan.
Diese beträgt 4,313 und nicht 3,08. Damit erreicht der LP seine Vmax im sechsten Gang.
Bei diesem Video kann man schön erkennen wir der Fahrer vom ersten bis zum sechsten durchschaltet:
https://www.youtube.com/watch?v=Yh5if97TLQA
MfG Olli
Hi Olli,
Du bist ein Fuchs ! Mir wars nicht aufgefallen, hatte mich aber schon gewundert, weil laut dem abgebildeten Getriebe-
diagramm beim Wechsel in den 3. die Drehzahl auf 6000 1/min fallen würde und da hätte der Motor nur noch 460 PS und
das wäre für die gemessene 100-200 Zeit schon zu wenig !
Der LP 560 in dem Video war zum gleichen Zeitpunkt in Nardo wie der Bekannte mit seiner damaligen ZR1 !
Das Auto war allerdings chipgetunt und hatte um die 590 PS , aber Hut ab knappe 336 km/h war um 8 km/h mehr als die
Serien ZR1
Ich glaube übrigens nicht , dass die Konkurrenz ständig schummelt wenn in der großen Bandbreite mehrere Testwagen
hier wie woanders ziemlich gleiche Werte bringen und sich im Gesamtfeld schlüssig einordnen lassen ! Und aus eigener Erfahrung weiß ich , dass die LP 560 sehr gut laufen !
Gruß Roger