18.03.2011, 01:18
@ratprof
Hallo ich habe meine Vette auch auf deutsche Batterienorm umgebaut.
Mein Zulieferer wollte doppelt soviel für die US Norm Batterie haben.
Also deutsche Batterie musste her, billig, Leistung 52 AH.
Minuspol mit Trennklemme in Fahrtrichtung rechts ( Pole vorn )
Polklemme + Pol vom Großhandel geholt. Das alte gejaffel abgeschnitten, neue Polklemme angelötet.
Alles gut.
Bei längerer Standzeit, einfach die Polklemme aufdrehen und die Batterie entlädt sich nicht mehr.
Der einzige Nachtteil ist, dass alle Daten weg sind.
Kann man aber mit leben.
Ich habe mir noch zusätzlich eine Ladesteckdose in die Radhausverkleidung montiert.
Gruß Frank
Hallo ich habe meine Vette auch auf deutsche Batterienorm umgebaut.
Mein Zulieferer wollte doppelt soviel für die US Norm Batterie haben.
Also deutsche Batterie musste her, billig, Leistung 52 AH.
Minuspol mit Trennklemme in Fahrtrichtung rechts ( Pole vorn )
Polklemme + Pol vom Großhandel geholt. Das alte gejaffel abgeschnitten, neue Polklemme angelötet.
Alles gut.
Bei längerer Standzeit, einfach die Polklemme aufdrehen und die Batterie entlädt sich nicht mehr.
Der einzige Nachtteil ist, dass alle Daten weg sind.
Kann man aber mit leben.
Ich habe mir noch zusätzlich eine Ladesteckdose in die Radhausverkleidung montiert.
Gruß Frank
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
-Albert Einstein-