"Transmission Overheat"
#7
Wenn der Wandler etwa 5 % Verlustleistung braucht, dann sind das bei 250 KW etwa 12,5 KW oder die Leistung von 6 Herdplatten oder im Schnitt bei schneller Fahrt vielleicht 4. Für die, ich schätze mal, 5 - 6 l Automatiköl sollte das "ausreichen", weil dann nochmals die Verlustleistung des Getriebes dazu kommt.

Das ist wohl kein Corvette-spezifisches Problem. Vielleicht zeigen andere Autos das einfach nicht an...

Ach übrigens, im Hinblick auf die andere Diskussion irgendwo hier im Forum: Bei der Corvette ist das Automatikgetriebe bei weitem nicht so tragisch. Dass sich im Schwarzwald zu 90 % alles im zweiten Gang abgespielt hat, macht dem Motor überhaupt kein Problem. Ein Motor mit kleinerem Hubraum hätte da ganz schön zu kämpfen gehabt. Trotzdem würde ich aus verschiedenen Gründen eher für ein Schaltgetriebe vortieren.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Transmission Overheat" - von Felix - 28.04.2002, 21:39
[Kein Betreff] - von 454Big - 29.04.2002, 02:04
[Kein Betreff] - von erik - 29.04.2002, 08:59
[Kein Betreff] - von 454Big - 29.04.2002, 10:21
[Kein Betreff] - von erik - 29.04.2002, 10:25
[Kein Betreff] - von 454Big - 29.04.2002, 10:39
[Kein Betreff] - von Felix - 29.04.2002, 10:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Transmission Oil Cooler Kit 97-04 fsahm 11 4.700 10.01.2006, 19:49
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de