06.11.2003, 10:40
Zitat:Das Tickern ist der Kettenspanner,liegt am zu langsamen Öldruckaufbau beim Start.Habe ich auch,habe K&N ölfilter.hab sonst keinen beibekommen
Mit den Kettenspannern ist nicht zu spaßen, es soll sie nicht mehr als Ersatzteil geben, deshalb ist es auch so wichtig das der Öldruck so schnell wie eben möglich aufgebaut wird. Sonst ist der Verschleiß der Spanner zu hoch.
Ich habe den K&N auch probiert, Verarbeitung ist wirklich gut, aber der Ruckfußverhinderer arbeiten nicht so wie es sein soll.
Der Ölfilter der das Öl bis jetzt am längstem im Filter halten konnte ist der FRAM PH 3985 und den fahre ich zur Zeit, sieht zwar billig aus aber funktioniert am besten.
Einen ZR-1 Ölfilter von WIX 51324 habe ich noch hier, der hat auch ein Rückflußverhinderer, aber den habe ich noch nicht getestet.
Ob der Filter das Öl am zurücklaufen hindert läßt sich sehr einfach feststellen.
Motor abstellen, 1 Stunde warten, Ölfilter abschrauben, ist jetzt der Filter leer, arbeitet das Ventil nicht einwandfrei.
Und beim Ölwechsel nicht vergessen den Filter ganz mit Motoröl füllen und dann erst anschrauben. Man braucht nur schnelle Finger damit kein Öl rausläuft.
Sonst ist im Ölfilter ein Luftpolster.
Raimund