06.11.2003, 10:30
Ja,sowas muß es gewesen sein,er sprach nämlich von einem Motor mit Hubraumerhöhung.
Aber aus den 411 PS einer 95er ZR1 ganze 427 Ps zu machen scheint mir auch keine Meisterleistung,zumal das auto Fächerkrümmer ohne Kats,Tuningeprom,bearbeitete Plenum usw. hatte.
Aber vieleicht habe ich die schmerzende Erklärung,das Auto hatte vorher keine 411 Ps.
Meine 90er ist als ich sie gekauft habe auch nicht "gegangen",die Vorbesitzer hatten sie total zugefaren.
Erst als ich die Katalysatoren entfernt,eine B&B montiert einen offenen K&N Filter eingebaut,auf Mobil 1 0w-40 gewechselt und den Mat sensor verlegt habe drehte sie "frei nach oben".
Jetzt nachdem ich ein ganzes Jahr fast nur vollgas gegeben habe kommt das Teil bei 20 Grad celsius endlich auf 389 Ps.Bei 10 Grad sind es knapp 400.
Ich denke es gibt ne Menge ZR1 motoren die die PS Werksangabe unterschreiten.
Aber das ist bei den meisten Autoherstellern der Fall.Keine Ahnung warum aber unsere Welt neigt zum übertreiben ehrlich ist doch heute fast keiner mehr(leider).
Und das führt dann zu jeder Menge Verwirrtheit,auf jeden Fall meinerseits aber um zu lügen tippe ich mir die finger nicht wund.
Habe mal gehört die 415er seien nicht vollgasfest und man würde sie unter Belastung schnell klein bekommen.Spricht hier wieder der Neid oder ist da was drann?
Mfg Mario.
Aber aus den 411 PS einer 95er ZR1 ganze 427 Ps zu machen scheint mir auch keine Meisterleistung,zumal das auto Fächerkrümmer ohne Kats,Tuningeprom,bearbeitete Plenum usw. hatte.
Aber vieleicht habe ich die schmerzende Erklärung,das Auto hatte vorher keine 411 Ps.
Meine 90er ist als ich sie gekauft habe auch nicht "gegangen",die Vorbesitzer hatten sie total zugefaren.
Erst als ich die Katalysatoren entfernt,eine B&B montiert einen offenen K&N Filter eingebaut,auf Mobil 1 0w-40 gewechselt und den Mat sensor verlegt habe drehte sie "frei nach oben".
Jetzt nachdem ich ein ganzes Jahr fast nur vollgas gegeben habe kommt das Teil bei 20 Grad celsius endlich auf 389 Ps.Bei 10 Grad sind es knapp 400.
Ich denke es gibt ne Menge ZR1 motoren die die PS Werksangabe unterschreiten.
Aber das ist bei den meisten Autoherstellern der Fall.Keine Ahnung warum aber unsere Welt neigt zum übertreiben ehrlich ist doch heute fast keiner mehr(leider).
Und das führt dann zu jeder Menge Verwirrtheit,auf jeden Fall meinerseits aber um zu lügen tippe ich mir die finger nicht wund.
Habe mal gehört die 415er seien nicht vollgasfest und man würde sie unter Belastung schnell klein bekommen.Spricht hier wieder der Neid oder ist da was drann?
Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)