09.03.2011, 19:23
Andre,
Stimmt! Hätte nicht gedacht, daß sich die zusätzlichen Pferdchen sich so bemerkbar machen
Alex,
der Arbeitsaufwand ist ziemlich gleich, ob man alles miteinander macht,
oder die Nockenwelle seperat.
Nur die erste Motoroptimierung hätte ich mir dann sparen können.
Die Nockenwelle hat mir schon viel kopfzerbrechen gemacht. Soll ich, soll ich nicht....
Eine Nockenwelle macht riesenspaß bei etwas hoheren Drehzahlen,
kann aber auch richtig nerven in der Sadt...
Deshalb hab ich zwar schon alles vorbereitet, weiß aber immer noch nicht, ob ich eine reinmache.
Die Z06 Motorentlüftung war in erster Linie nur um den Motor auf neuen Stand zu bringen.
Also rein für den Kopf
Aber sie hat ja den Vorteil, daß weniger Öl in die Drosselklappe gedrückt wird.
Ähnliches bewirkt ja auch die Catch-Can, ist aber nicht so schön und Original.
Lg. André
Stimmt! Hätte nicht gedacht, daß sich die zusätzlichen Pferdchen sich so bemerkbar machen
Alex,
der Arbeitsaufwand ist ziemlich gleich, ob man alles miteinander macht,
oder die Nockenwelle seperat.
Nur die erste Motoroptimierung hätte ich mir dann sparen können.
Die Nockenwelle hat mir schon viel kopfzerbrechen gemacht. Soll ich, soll ich nicht....
Eine Nockenwelle macht riesenspaß bei etwas hoheren Drehzahlen,
kann aber auch richtig nerven in der Sadt...
Deshalb hab ich zwar schon alles vorbereitet, weiß aber immer noch nicht, ob ich eine reinmache.
Die Z06 Motorentlüftung war in erster Linie nur um den Motor auf neuen Stand zu bringen.
Also rein für den Kopf
Aber sie hat ja den Vorteil, daß weniger Öl in die Drosselklappe gedrückt wird.
Ähnliches bewirkt ja auch die Catch-Can, ist aber nicht so schön und Original.
Lg. André