09.03.2011, 00:20
Hallo Dragon 777,
das Rupfen der Kupplung tritt beim Anfahren auf. Lass beim Anfahren mal die Kuplung ein paar Meter schleifen, so wie beim Stopp and Go fahren, wenn die Geschwindigkeit so gering ist, dass man nicht voll einkuppeln kann. Wenn das Auto dann ruckelt, dann rupft die Kupplung. Meine hat das auch leicht. Es ist aber während der letzen 40000 km eher besser als schlechter geworden.
Was die Schaltung anbelangt ist meine mittlerweile fast auf BMW Niveau. Während der ersten 10000 km ging sie auch schwer. Jetzt ist sie top! Ich habe immer mit Gefühl geschaltet. Auch mein Alfa Spider Getrieb hält so schon 140000 km.
Das Geräusch aus dem Handschuhfach könnte auch die Verriegelung vom Dach sein. das ist zwar nicht im Handschuhfach, aber das einzige blöde Geschräusch bei meinem Auto. das Ganze hört sich wie ein kurzes Klong an. Bei niedriegen Temperaturen war es verschwunden. Jetzt wo es wärmer wir ist es wieder da. Es soll dafür Reparaturlösungen geben. Im Forum steht dazu einiges.
Bis dann
Klaus
das Rupfen der Kupplung tritt beim Anfahren auf. Lass beim Anfahren mal die Kuplung ein paar Meter schleifen, so wie beim Stopp and Go fahren, wenn die Geschwindigkeit so gering ist, dass man nicht voll einkuppeln kann. Wenn das Auto dann ruckelt, dann rupft die Kupplung. Meine hat das auch leicht. Es ist aber während der letzen 40000 km eher besser als schlechter geworden.
Was die Schaltung anbelangt ist meine mittlerweile fast auf BMW Niveau. Während der ersten 10000 km ging sie auch schwer. Jetzt ist sie top! Ich habe immer mit Gefühl geschaltet. Auch mein Alfa Spider Getrieb hält so schon 140000 km.
Das Geräusch aus dem Handschuhfach könnte auch die Verriegelung vom Dach sein. das ist zwar nicht im Handschuhfach, aber das einzige blöde Geschräusch bei meinem Auto. das Ganze hört sich wie ein kurzes Klong an. Bei niedriegen Temperaturen war es verschwunden. Jetzt wo es wärmer wir ist es wieder da. Es soll dafür Reparaturlösungen geben. Im Forum steht dazu einiges.
Bis dann
Klaus
spider85