08.03.2011, 19:33
wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, bin ich ein (beinahe Ex-) Motorsportler
in der aktiven Zeit war da natürlich Leistungssuche in jeder Variation angesagt
und hier schliesst sich der Kreis, meine Erfahrung mit Alkoholbeimischung war nicht die Beste ....
der Motor war übrigens ein absolut E10-tauglicher, der hat es auch vertragen ....
ich habe zwar nicht Ethanol, sondern 10 % reinen Industrie-Alkohol beigemischt ......
aber der ein Jahr vorher montierte, also so gut wie nagelneue Benzinschlauch war nach der Winterpause (also nach 3 Monaten Standzeit) weich wie Kaugummi und an den Klemmstellen schon ein wenig undicht, das Benzin war kohlschwarz gefärbt
wenn Ihr also sowas wie E10 tanken müsst, haltet auf alle Fälle die Augen offen und beobachtet die Schläuche !!!
(Hilfreich zum Beobachten ist auch ein transparenter Benzinfilter zum zwischenstecken, da sieht man ev. Verfärbungen sehr früh)
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in der aktiven Zeit war da natürlich Leistungssuche in jeder Variation angesagt
und hier schliesst sich der Kreis, meine Erfahrung mit Alkoholbeimischung war nicht die Beste ....
der Motor war übrigens ein absolut E10-tauglicher, der hat es auch vertragen ....
ich habe zwar nicht Ethanol, sondern 10 % reinen Industrie-Alkohol beigemischt ......
aber der ein Jahr vorher montierte, also so gut wie nagelneue Benzinschlauch war nach der Winterpause (also nach 3 Monaten Standzeit) weich wie Kaugummi und an den Klemmstellen schon ein wenig undicht, das Benzin war kohlschwarz gefärbt
wenn Ihr also sowas wie E10 tanken müsst, haltet auf alle Fälle die Augen offen und beobachtet die Schläuche !!!
(Hilfreich zum Beobachten ist auch ein transparenter Benzinfilter zum zwischenstecken, da sieht man ev. Verfärbungen sehr früh)
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na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld