05.11.2003, 19:59
Mario
Ich habe lange hin- und herüberlegt zwischen CORSA und PowerEffects.
Bei der CORSA gefällt mir, dass sie im Stand wie Serie klingen soll und erst mit wachsender Drehzahl lauter wird.
Ich habe auch ausführlich mit anderen CORSA-Besitzern in den USA gesprochen und sie haben mir ihre Erfahrungen geschildert.
Die älteren ZR-1 Fahrer habe sie gerne weil sie nie richtig laut wird. Den jüngeren war sie zu leise und sie vermissten den V8 Sound wie er sich für eine ZR-1 gehört.
Viele haben mir auch gesagt, dass sie keine besseren Fahrleistungen feststellen konnten.
Ich habe mir dann überlegt: Wenn ich schon eine andere Auspuffanlage kaufe, dann soll sie auch gefälligst ein paar Mehr-PS bringen. Eine zeitlang habe ich auch die B & B liebgeäugelt weil sie vom Finish gut aussieht.
Leider ist sie schon wieder zu laut und lange Strecken können anstrengend werden.
Da unsere Sheriffs hier in der Schweiz sehr unhöflich bei lauten Auspuffanlagen werden können, sah ich von ihr ab.
Dann kam nur noch PowerEffects als Alternative zu beiden Anlagen in Frage:
Ich habe, wie Du weisst, denen eine Email geschickt und ein paar Tage später rief mich der Verkaufsdirektor an und nahm sich viel Zeit um mir diese Anlage und ihre Wirkungsweise zu erklären. Dass er mir Tage später per Post etliche Testberichte geschickt hat, spricht sehr positiv für sich.
Einen solchen tollen Kundenservice habe ich noch nirgends erlebt.
Mich hat überzeugt, dass PE Klappen haben mit denen man die Leistungs- und Klangcharakteristik beeinflussen kann und auch die Tatsache, dass sie eine spürbare Mehrleistung bringen und auch, dass sie satt klingen und man mit ihnen lange Distanzen zurücklegen kann, ohne dass einem der Schädel brummt.
Auch finde ich gut, dass sie schwarze Endrohre hat. So fällt sie bei Polizeikontrollen von der Optik nicht allzu sehr auf.
Die ca. U$ 300.-- Mehrpreis zur CORSA sind sie mir wert weil sie speziell sind und nicht jeder sowas hat.
Es ist mir egal, wenn ich die Anlage hier in der Schweiz nicht eintragen lassen kann.
Bei Walo wird es mit seiner zukünftigen CORSA auch kaum klappen.
Ich baue sie halt jeweils aus und nach der MFK- (TüV) Kontrolle wieder ein. Die paar Stunden Arbeit jucken mich nicht. Schraube eh gerne an meinem Biest herum.
Sam
Ich habe lange hin- und herüberlegt zwischen CORSA und PowerEffects.
Bei der CORSA gefällt mir, dass sie im Stand wie Serie klingen soll und erst mit wachsender Drehzahl lauter wird.
Ich habe auch ausführlich mit anderen CORSA-Besitzern in den USA gesprochen und sie haben mir ihre Erfahrungen geschildert.
Die älteren ZR-1 Fahrer habe sie gerne weil sie nie richtig laut wird. Den jüngeren war sie zu leise und sie vermissten den V8 Sound wie er sich für eine ZR-1 gehört.
Viele haben mir auch gesagt, dass sie keine besseren Fahrleistungen feststellen konnten.
Ich habe mir dann überlegt: Wenn ich schon eine andere Auspuffanlage kaufe, dann soll sie auch gefälligst ein paar Mehr-PS bringen. Eine zeitlang habe ich auch die B & B liebgeäugelt weil sie vom Finish gut aussieht.
Leider ist sie schon wieder zu laut und lange Strecken können anstrengend werden.
Da unsere Sheriffs hier in der Schweiz sehr unhöflich bei lauten Auspuffanlagen werden können, sah ich von ihr ab.
Dann kam nur noch PowerEffects als Alternative zu beiden Anlagen in Frage:
Ich habe, wie Du weisst, denen eine Email geschickt und ein paar Tage später rief mich der Verkaufsdirektor an und nahm sich viel Zeit um mir diese Anlage und ihre Wirkungsweise zu erklären. Dass er mir Tage später per Post etliche Testberichte geschickt hat, spricht sehr positiv für sich.
Einen solchen tollen Kundenservice habe ich noch nirgends erlebt.
Mich hat überzeugt, dass PE Klappen haben mit denen man die Leistungs- und Klangcharakteristik beeinflussen kann und auch die Tatsache, dass sie eine spürbare Mehrleistung bringen und auch, dass sie satt klingen und man mit ihnen lange Distanzen zurücklegen kann, ohne dass einem der Schädel brummt.
Auch finde ich gut, dass sie schwarze Endrohre hat. So fällt sie bei Polizeikontrollen von der Optik nicht allzu sehr auf.
Die ca. U$ 300.-- Mehrpreis zur CORSA sind sie mir wert weil sie speziell sind und nicht jeder sowas hat.
Es ist mir egal, wenn ich die Anlage hier in der Schweiz nicht eintragen lassen kann.
Bei Walo wird es mit seiner zukünftigen CORSA auch kaum klappen.
Ich baue sie halt jeweils aus und nach der MFK- (TüV) Kontrolle wieder ein. Die paar Stunden Arbeit jucken mich nicht. Schraube eh gerne an meinem Biest herum.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?