07.03.2011, 14:49
Hallo Robert, habe jetzt wie versprochen in meinem 1973 GM Assembly Manual nachgeschaut.
1.) Zwischen allen Motorvarianten (SB L48,L82 und BB LS4) gibt es KEINEN Unterschied zwischen den Federn (Falls die Frage aufkommen sollte, auch die Front Stabilizer Bars sind die gleichen, nur hinten gab es bei dem Basismotor L48 keinen Stabilizer, bei L82&LS4 jedoch schon)
2.) Wenn ich das Manual richtig lese gab es die Farhwerkvariante F40 und die andere war F41, jedoch beide benutzten die SELBEN Federn.
Diese Info deckt sich mit den Aussagen deiner Kollegen.
Hoffe ich konnte helfen, weiter viel Erfolg !!
1.) Zwischen allen Motorvarianten (SB L48,L82 und BB LS4) gibt es KEINEN Unterschied zwischen den Federn (Falls die Frage aufkommen sollte, auch die Front Stabilizer Bars sind die gleichen, nur hinten gab es bei dem Basismotor L48 keinen Stabilizer, bei L82&LS4 jedoch schon)
2.) Wenn ich das Manual richtig lese gab es die Farhwerkvariante F40 und die andere war F41, jedoch beide benutzten die SELBEN Federn.
Diese Info deckt sich mit den Aussagen deiner Kollegen.
Hoffe ich konnte helfen, weiter viel Erfolg !!
Zitat:Original von Sharkey1807
Hab zu dem Thema F41-Federn von der Technikabteilung von Ecklers eine Info gekriegt.
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Hello Robert,
The Gymkhana used the same springs in the front or rear in a small block and big block.
The ride is not affected.
Thank you,
Bobby Varela
Performance Products
Automotion
800-327-4868 ext. 1340
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Zwei Kollegen welche schon Makos aufgebaut haben, haben mir mitgeteilt ich müsste eventuell 1,5 bis 2 Drehungen wegschneiden um den Wagen vernünftig tief zu kriegen. Zumindest mussten die das machen, der eine hat mir geschrieben seine sei vorne so hoch gewesen wie normalerweise ein 4WD.
Meinten aber dies erst ganz am Ende zu machen wenn schon alles aufgebaut ist.
Müsste aber aufpassen dass die Ölwanne und die Sidepipes noch genügend Bodenfreiheit hätten.
Zumindest weiss ich jetzt mal dass bei BB und SB dieselben Federn verwendet wurden.
Na, werde dann mal die F41-Federn bestellen und dann am Schluss entscheiden ob überhaupt was wegzuschneiden ist. Denke aber schon da bei den Mako-Bodys die Radausschnitte höher gezogen sind als bei den Standard Vetten.
Wegen dem Gewicht werd ich das dann irgendwann mal genau ermitteln, der Zoll hat hier eine LKW-Waage und kann da sicher mal drauffahren.
Theoretisch sollte meine schon um einiges leichter werden da:
- Frontbumper ist weg
- Rearbumper ist weg
- Auspuff ersetzt durch Sidepipes
- Fiberglass Sidepipe-Abdeckung anstelle der Original Alus
- Fiberglass-Sitze anstelle der Originalen
- Fiberglass-Armaturenbrett anstelle des Originalen
- Fiberglass-Türpanels anstelle der Originalen
Aber leg auf Gewichtseinsparung eigentlich nicht besonderen Wert.
Gruss
Robert
Markus