29.04.2002, 01:05
Hallo Klaus,
original ist die Blattfeder mit dem Differential mittig verschraubt - bei der C3 und der C4, das ist richtig.
Die Lösung die ich in der 77er verbaut habe, hat dieses Lagerung in den beiden Aufnahmen.
Diese sind drehbar gelagert, das ist auch richtig.
Allerdings überträgt sich hierdurch weniger Kraft von der einen auf die andere Seite als mit nur einer Auflage.
Testberichte von C4 und C5 Corvette sprechen auch immer von einer Stuckerneigung der HA, was durch die Blattfeder und den damit verbundenen Kräftetransfer minimal untestützt wird.
Das ist aber nur was für den Extrem - Extrembereich und spielt im normalen Fahrbetrieb keine Rolle.
HATTE ICH EIGENTLICH SCHON ERWÄHNT, DASS DIE C5 EINEM POPO 996 AUF DEM KLEINEN KURS IN HOCKENHEIM UM CA. 0,5 SEC DAVONFÄHRT??????
original ist die Blattfeder mit dem Differential mittig verschraubt - bei der C3 und der C4, das ist richtig.
Die Lösung die ich in der 77er verbaut habe, hat dieses Lagerung in den beiden Aufnahmen.
Diese sind drehbar gelagert, das ist auch richtig.
Allerdings überträgt sich hierdurch weniger Kraft von der einen auf die andere Seite als mit nur einer Auflage.
Testberichte von C4 und C5 Corvette sprechen auch immer von einer Stuckerneigung der HA, was durch die Blattfeder und den damit verbundenen Kräftetransfer minimal untestützt wird.
Das ist aber nur was für den Extrem - Extrembereich und spielt im normalen Fahrbetrieb keine Rolle.
HATTE ICH EIGENTLICH SCHON ERWÄHNT, DASS DIE C5 EINEM POPO 996 AUF DEM KLEINEN KURS IN HOCKENHEIM UM CA. 0,5 SEC DAVONFÄHRT??????
Gruss,
Frank
Frank