05.03.2011, 21:26
leider konnte ich gestern nicht kommen,dr k30 ish he ...
Also ich tue mal vorglühen wie immer (ca. 7 Sek) manuell versteht sich.
Dann starte ich den Anlasser (und der, den Motor) noch alles klar ?
Der kleine Diesel springt nicht an (normal, da 3 Tage nicht bewegt) Schande
Ich schalte die Zündung aus.
Nanu, der Anlasser dreht weiter (Motor läuft nicht)
Ich ziehe den Zündschlüssel (der Anlasser dreht weiter)
Ich drücke den NOT Elektrik-Aus (der Anlasser dreht weiter)
Mittlerweile raucht es aus der Motorhaube raus (ich öffne die Klappe)
Die zwei 100 AH sind am arbeiten (man sieht es)
Der Qualm kommt von zwei Kabeln die die Ampers nicht vertragen (echte Versager)
Die Nachbarn schauen schon.
Ich hol den Feuerlöscher, bekomme die Sicherung nicht raus, es qualmt kräftig weiter.
Ich hole Wasser und drauf, jetzt klemme ich die Batterie ab, geschafft.
Das waren ca. 3 Minuten.
Ursache:
Der Magnetschalter hat vermutlich geklemmt.
Warum allerdings die zwei 10-er Kabel von einer 12 Volt Batterie zu einer LiMa abgefackelt sind ,
muss ich nach anal...ysieren
Es gab keine Sicherungen, (normal) jedoch die 10-er Kabel sind in den letzten 10 cm reduziert
auf 8-er Kabel, das waren die Sicherungen.
Gut so ein Ex-US-Army.
@Flip
darum kam ich nicht...........bin am reparieren
@Alex
bin jederzeit (als Gast) für eine kleine, brave Party bereit.
Also ich tue mal vorglühen wie immer (ca. 7 Sek) manuell versteht sich.
Dann starte ich den Anlasser (und der, den Motor) noch alles klar ?
Der kleine Diesel springt nicht an (normal, da 3 Tage nicht bewegt) Schande
Ich schalte die Zündung aus.
Nanu, der Anlasser dreht weiter (Motor läuft nicht)
Ich ziehe den Zündschlüssel (der Anlasser dreht weiter)
Ich drücke den NOT Elektrik-Aus (der Anlasser dreht weiter)
Mittlerweile raucht es aus der Motorhaube raus (ich öffne die Klappe)
Die zwei 100 AH sind am arbeiten (man sieht es)
Der Qualm kommt von zwei Kabeln die die Ampers nicht vertragen (echte Versager)
Die Nachbarn schauen schon.
Ich hol den Feuerlöscher, bekomme die Sicherung nicht raus, es qualmt kräftig weiter.
Ich hole Wasser und drauf, jetzt klemme ich die Batterie ab, geschafft.
Das waren ca. 3 Minuten.
Ursache:
Der Magnetschalter hat vermutlich geklemmt.
Warum allerdings die zwei 10-er Kabel von einer 12 Volt Batterie zu einer LiMa abgefackelt sind ,
muss ich nach anal...ysieren
Es gab keine Sicherungen, (normal) jedoch die 10-er Kabel sind in den letzten 10 cm reduziert
auf 8-er Kabel, das waren die Sicherungen.
Gut so ein Ex-US-Army.
@Flip
darum kam ich nicht...........bin am reparieren
@Alex
bin jederzeit (als Gast) für eine kleine, brave Party bereit.