04.03.2011, 14:27
Hy,
nur als Vorabinput:
C3 1969 = 3.260pounds =1479kg
C3 1973 = 3.725pounds =1.690kg
Differenz = 211kg !!
Allerdings weiss ich nicht, WIE sich diese Gewichtserhöhung verteilt hat(Vorne vs hinten)
Habe nur folgende Überlegungen zu bieten:
-Soft-Nose ist schwerer, wenn man den Metallunterbau vergleicht(Frontaufprall GesetzesAnforderung USA), zu lesen ist 35Pounds Mehrgewicht(16kg)
-Allerdings entfiel auch die Wiper door, der ganze Klapperatismus dort sollte eigentlich eine Gewichtseinsparung bringen...
- Seitenaufprallträger in den Türen erstmals
-Schwermatten im ganzen Fahrzeug zur weiteren Komfortsteigerung und Reduzierung der FZG-Innengeräusche
Viel mehr fällt mir nicht ein, meine Punkte erklären sicher nicht ganz die 211 Kg Differenz, aber geben zumindest Anhaltspunkte.
Bei 211kg Mehrgewicht verstehe ich schon, warum auf einmal die BB Federn vorne verwendet wurden...
Aber nochmal, ich schau im Assy Manual nach, das sollte Gewissheit geben.
LG
nur als Vorabinput:
C3 1969 = 3.260pounds =1479kg
C3 1973 = 3.725pounds =1.690kg
Differenz = 211kg !!
Allerdings weiss ich nicht, WIE sich diese Gewichtserhöhung verteilt hat(Vorne vs hinten)
Habe nur folgende Überlegungen zu bieten:
-Soft-Nose ist schwerer, wenn man den Metallunterbau vergleicht(Frontaufprall GesetzesAnforderung USA), zu lesen ist 35Pounds Mehrgewicht(16kg)
-Allerdings entfiel auch die Wiper door, der ganze Klapperatismus dort sollte eigentlich eine Gewichtseinsparung bringen...
- Seitenaufprallträger in den Türen erstmals
-Schwermatten im ganzen Fahrzeug zur weiteren Komfortsteigerung und Reduzierung der FZG-Innengeräusche
Viel mehr fällt mir nicht ein, meine Punkte erklären sicher nicht ganz die 211 Kg Differenz, aber geben zumindest Anhaltspunkte.
Bei 211kg Mehrgewicht verstehe ich schon, warum auf einmal die BB Federn vorne verwendet wurden...
Aber nochmal, ich schau im Assy Manual nach, das sollte Gewissheit geben.
LG
Markus