05.11.2003, 11:41
Eine kurbellwelle kann das Problem nicht sein.Der Mann in England heißt Geof Jeal.Dem würde ich aber nicht trauen.
So wie du die Symtome schilderst könnte es auch eine gerrissene Steuerkette sein.
Die Kurbellwelle beim ZR1 motor liegt zwischen den zwei hälften des Motorblockes,wenn die kaputt geht dann Überlebts der Block wahrscheinlich auch nicht.
Es gibt doch auf 415 ccinches aufgemachte Motoren.Sind das keine Strocker?wenn ja wäre bei einem solchen Satz doch ne kurbellwelle dabei.
Du brauchst dich vor dem Motor nicht zu fürchten,viele Ahnungslose schildern ihn als Kompliziert.Das ist er aber nur im vergleich mit einem chevy SB.
Ansonsten unterscheidet er sich kaum von einem MB,Bmw,audi,Porsche V8 der 90er Jahre.Nur das Sekundäre abschaltbare Einspritzsystem sind einzigartig und eventuell noch daß die Ventildeckel die Nockenwellenlagerung übernehmen(wegen Bauhöhe).
Aber auch das gab es schon bei Motoradmotoren.
Deswegen Vorschlag von mir.Motor ausbauen,öl ablassen,motor auf den kopf stellen und ölwanne entfernen.dann hast du einblick auf die kolben,steuerkette,kurbellwelle ect und hast dabei den geringsten Aufwand.
Ich hatte schon viele Motoren die ich von unten Reparieren konnte wie Z.B. einen leichten Kurbellwellenlagerschaden bei MB motoren.
Wenn du willst kann ich mir den ausgebauten Motor mal ansehen,kostenlos natürlich und Interessehalber.vieleicht kann ich dir helfen.(kommt nur drauf an wo du wohnst).
Für einige Arbeiten am Lt5 wird spezialwerkzeug benötigt,das gibts z.b. im zr1 net.
So wie du die Symtome schilderst könnte es auch eine gerrissene Steuerkette sein.
Die Kurbellwelle beim ZR1 motor liegt zwischen den zwei hälften des Motorblockes,wenn die kaputt geht dann Überlebts der Block wahrscheinlich auch nicht.
Es gibt doch auf 415 ccinches aufgemachte Motoren.Sind das keine Strocker?wenn ja wäre bei einem solchen Satz doch ne kurbellwelle dabei.
Du brauchst dich vor dem Motor nicht zu fürchten,viele Ahnungslose schildern ihn als Kompliziert.Das ist er aber nur im vergleich mit einem chevy SB.
Ansonsten unterscheidet er sich kaum von einem MB,Bmw,audi,Porsche V8 der 90er Jahre.Nur das Sekundäre abschaltbare Einspritzsystem sind einzigartig und eventuell noch daß die Ventildeckel die Nockenwellenlagerung übernehmen(wegen Bauhöhe).
Aber auch das gab es schon bei Motoradmotoren.
Deswegen Vorschlag von mir.Motor ausbauen,öl ablassen,motor auf den kopf stellen und ölwanne entfernen.dann hast du einblick auf die kolben,steuerkette,kurbellwelle ect und hast dabei den geringsten Aufwand.
Ich hatte schon viele Motoren die ich von unten Reparieren konnte wie Z.B. einen leichten Kurbellwellenlagerschaden bei MB motoren.
Wenn du willst kann ich mir den ausgebauten Motor mal ansehen,kostenlos natürlich und Interessehalber.vieleicht kann ich dir helfen.(kommt nur drauf an wo du wohnst).
Für einige Arbeiten am Lt5 wird spezialwerkzeug benötigt,das gibts z.b. im zr1 net.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)