02.03.2011, 20:50
Die Idee mit der Flottenversicherung, ober besser gesagt mit einem Rahmenvertrag in allen Ehren, aber ich denke das wird hier wenig zielführend sein. Das Corvetteforum ist kein Club, sondern allenfalls als Interessengemeinschaft zu sehen. Um bei einem Versicherer besondere Konditionen für ein Kollektiv zu bekommen, bedarf es schon eines fest umschriebenen und an klaren Kriterien angeknüpften Rahmen, z.B. einem Verein, der dann diesen Rahmen seinen Mitgliedern (und nur Diesen!) zur Verfügung stellt.
Auch ist es nicht damit getan, dass man mal pauschal einen Rabatt 10, 15 oder 20 % mit einem Versicherer verhandelt. Dafür brauche ich keinen Club, das kann eigentlich jeder selber machen.
Wenn es also darum geht, dass man hier einen echten Mehrwert für Alle schafft, dann bedarf es etwas mehr als einen hohen Rabatt rauszuhauen. Wie Andre eingangs auch schon geschrieben hat, wären da z. B. so Dinge wie eine Angleichung des Schadenfreiheitsrabattes für Zweitwagen, Verzicht auf Beitragszuschläge für bestimmte Risikogruppen (Fahranfänger, Laternenparken, Vielfahrer…), verbesserte Typenklassen, u.v.a. Also Dinge, die man als Einzelkunde i. d. R. nicht oder nur schwer verhandelt bekommt.
Und zu guter Letzt sollte dann dieses ganze Paket auch noch zu einer Prämie zu bekommen sein, welche möglichst viele Mitglieder anspricht. Denn ein Versicherer gestaltet so etwas nicht für 50 oder 100 Verträge…
Wer sich jetzt dazu berufen fühlt, mit der deutschen Assekuranz in Verhandlung zu treten (oder einen Makler dafür findet), dem wünsche ich dabei sehr starke Nerven und viel Erfolg…
Viele Grüße
Frank
Auch ist es nicht damit getan, dass man mal pauschal einen Rabatt 10, 15 oder 20 % mit einem Versicherer verhandelt. Dafür brauche ich keinen Club, das kann eigentlich jeder selber machen.
Wenn es also darum geht, dass man hier einen echten Mehrwert für Alle schafft, dann bedarf es etwas mehr als einen hohen Rabatt rauszuhauen. Wie Andre eingangs auch schon geschrieben hat, wären da z. B. so Dinge wie eine Angleichung des Schadenfreiheitsrabattes für Zweitwagen, Verzicht auf Beitragszuschläge für bestimmte Risikogruppen (Fahranfänger, Laternenparken, Vielfahrer…), verbesserte Typenklassen, u.v.a. Also Dinge, die man als Einzelkunde i. d. R. nicht oder nur schwer verhandelt bekommt.
Und zu guter Letzt sollte dann dieses ganze Paket auch noch zu einer Prämie zu bekommen sein, welche möglichst viele Mitglieder anspricht. Denn ein Versicherer gestaltet so etwas nicht für 50 oder 100 Verträge…
Wer sich jetzt dazu berufen fühlt, mit der deutschen Assekuranz in Verhandlung zu treten (oder einen Makler dafür findet), dem wünsche ich dabei sehr starke Nerven und viel Erfolg…
Viele Grüße
Frank