27.02.2011, 15:07
Zitat:Original von xx.flash
Zitat:Original von Sharkey1807
...Denke werde mal Corvette America ausprobieren...
Servus Robert,
bei CA sind viele der angebotenen Teile in minderer Qualität!
Als aktuelles Beispiel kann ich den Bowdenzug für die Frischluftklappensteuerung in der A-Säule nennen. Bauartgemäß ist dort in den Mantel anstatt eines Seils ein Draht eingebracht, der die Klappe, um sie zu schließen, nach vorne schieben soll. Leider ist dieser Draht so weich, dass er einfach "wegknickt" wenn man den entsprechenden Hebel in der Mittelkonsole nach vorne drückt.
Das Teil ist somit völlig ungeeignet, um überhaupt diese Funktion auszuführen
Dann ist da noch der Coupler, also die Hardy-Scheibe zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule. Das Ding ist so schlabberig, damit kann man gar nichts anfangen. Lediglich gut für die Tonne.
Und, und, und...
Diese Liste ließe sich beliebig fortführen!
Also - aufgepasst beim Teilekauf!
Ich greife inzwischen, dort wo es möglich ist, zu GM-Original. Egal wie hoch der Preis ist - alles ist besser als umsonst einbauen, reklamieren, warten, wieder Mist bekommen und dann doch bei GM, oder bei Corvette Central (auch da kommt manchmal CA) kaufen.
Viele Grüße, Thomas
Hallo Thomas,
besten Dank für die Info. Dann hack ich dann Corvette America gleich mal ab.
Hört sich ja schauderlich an.
Vielleicht dann doch mal ZIP.
Werde mal bisschen Threads lesen müssen wer wo gute Erfahrungen gemacht hat.
Grad die schnellsten Eilwervice scheinen die in USA auch nicht zu haben. Die Teile wurden am 21. versendet und liegen nun schon seit mehr als 3 Tagen im Transit. Was das auch immer heissen soll.
Gruss
Robert