22.02.2011, 22:03
Hallo
Vielen Dank.
Ich hätte jetzt per Augenmass 10 cm gehalten. Wäre ja so weit ab nicht gewesen, aber für die NM Freaks sicherlich ein Dorn im Auge.
Habe jetzt die Dreipunktgurte im Fahrersitz verbaut.
Gefällt mir so nicht. Das Gurtschloss ist viel zu kurz , reicht nicht mehr in die 68er Konsolentaschen.
Ausserdem darf man den Sitz ja kaum nach vorne rücken und schon ist das SChloss fast unerreichbar.
Werde das ändern, den alten Gurt mit dem originalen 68er Schloss wieder verbauen und einen neuen female Adapter auf Grösse des Originals, aber mit längerem Hals zur Aufnahme des Schultergurtstiftes herstellen aus Inox. Habe das versucht, 5 cm längerer Gurt mit Gurtschloss lassen den Schultergurt immer noch in einem guten Winkel , und die Gurtschlösser passenn wieder in die Taschen und sind ausserdem original, nicht so klein, wie an den Aftermarketdreipunktgurten.
Mein alter Beckengurt ist datiert, early 68. Das wird am Auto verbleiben. Schlussendlich ist der Zusatz der Schultergurt.
MfG. Günther
Vielen Dank.
Ich hätte jetzt per Augenmass 10 cm gehalten. Wäre ja so weit ab nicht gewesen, aber für die NM Freaks sicherlich ein Dorn im Auge.
Habe jetzt die Dreipunktgurte im Fahrersitz verbaut.
Gefällt mir so nicht. Das Gurtschloss ist viel zu kurz , reicht nicht mehr in die 68er Konsolentaschen.
Ausserdem darf man den Sitz ja kaum nach vorne rücken und schon ist das SChloss fast unerreichbar.
Werde das ändern, den alten Gurt mit dem originalen 68er Schloss wieder verbauen und einen neuen female Adapter auf Grösse des Originals, aber mit längerem Hals zur Aufnahme des Schultergurtstiftes herstellen aus Inox. Habe das versucht, 5 cm längerer Gurt mit Gurtschloss lassen den Schultergurt immer noch in einem guten Winkel , und die Gurtschlösser passenn wieder in die Taschen und sind ausserdem original, nicht so klein, wie an den Aftermarketdreipunktgurten.
Mein alter Beckengurt ist datiert, early 68. Das wird am Auto verbleiben. Schlussendlich ist der Zusatz der Schultergurt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .