22.02.2011, 19:27
Hi
Bin Heute mal dazu gekommen, mich an die Schultergurtmontage zu begeben.
Und sogar bei meiner sehr frühen 68er sind die Schultergurtbefestigungen da. War von innen nur ein Plastikblindstopfen im Gewinde. Musste also den Teppich und Hitzepfilz freilegen, um den Stopfen herauszuehen zu können. Das Gweinde was entgegen meiner Befürchtungen in gutem Zustand und ich hatte Glück, die alten SChwungradschrauben passen da rein wie angegossen. Grade 8 und Feingewinde.
Diese Schrauben sind im Dreipunktgurt-Kit natürlich nicht enthalten, nur die für den Beckengurt sind dabei.
Jetzt muss ich mich noch trauen, die Gurtführung in den bezogenen Sitzrücken zu bohren.
Kann mir jemand vielleicht einige Masse angeben, z.B. Mitte Zitzrücken bis zum ersten Führungsloch ?
MfG. Günther
Bin Heute mal dazu gekommen, mich an die Schultergurtmontage zu begeben.
Und sogar bei meiner sehr frühen 68er sind die Schultergurtbefestigungen da. War von innen nur ein Plastikblindstopfen im Gewinde. Musste also den Teppich und Hitzepfilz freilegen, um den Stopfen herauszuehen zu können. Das Gweinde was entgegen meiner Befürchtungen in gutem Zustand und ich hatte Glück, die alten SChwungradschrauben passen da rein wie angegossen. Grade 8 und Feingewinde.
Diese Schrauben sind im Dreipunktgurt-Kit natürlich nicht enthalten, nur die für den Beckengurt sind dabei.
Jetzt muss ich mich noch trauen, die Gurtführung in den bezogenen Sitzrücken zu bohren.
Kann mir jemand vielleicht einige Masse angeben, z.B. Mitte Zitzrücken bis zum ersten Führungsloch ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .