17.02.2011, 23:22
Zitat:Original von Hannibal-Lecter
Kleines Update:
Nachdem ich praktisch alle jüngeren Threads hier im Forum durchgelesen habe und außerdem mal bei ACR in Rosdorf (bin dauernd in Göttingen, da bot sich das an) vorbeigeschaut habe, konnte ich meine Wunschliste ein wenig aktualisieren:
- Naviceiver Zenec ZE-NC620D (2DIN, neues hochauflösendes Display, erscheint im April)
- Emphaser ECP28NEO-XT4 Komponentensysteme für die Türen
- Emphaser ECX165-G5 Koaxialsysteme für die hinteren Einbauplätze
- Emphaser EX10T-G5 Subwoofer (noch unsicher - muss nochmal nachmessen, ob das passt)
- Emphaser EA450-300 oder EA460-300XT 5-Kanal-Endstufe
- Bißchen Schnickschnack (Rückfahrkamera, iPod-Adapterkabel...)
Bei der Endstufe bin ich noch am schwanken - beide Modelle sind vom Preis her identisch, die technischen Daten unterscheiden sich kaum. Die "alte" EA450-300 würde sich im Kofferraum optisch allerdings noch etwas besser machen, das Design erinnert ein wenig an einen V8
Genauso weiß ich nicht, ob der Sub die akustisch beste Wahl ist - da lasse ich mich nochmal beraten, evtl. auch eine Berechnung durchführen.
Eine Frage hätte ich noch zur Powerleitung:Reichen 5 Meter auch bis zur Batterie? Ich möchte sowohl +12V als auch Masse direkt an den oberen Polen meiner Optima abgreifen. Zu viel Kabel möchte ich ungern kaufen, aber auch auf keinen Fall zu wenig - wäre leicht genervt, wenn dann hinterher ein paar Zentimeter fehlen. Was habt Ihr hier für Erfahrungen gemacht? Kommt man mit 5 Metern komfortabel hin, oder wird es eng? Endstufe soll an die Rückwand vom Kofferraum wie bei einigen von euch auch!
Beste Grüße,
Marius
Hey Marius,
5 m reichen optimal von der Batterie bis zur Rückwand,denke aber daran das Du auch 5 m Massekabel brauchst,wir haben ja bekanntlich nicht soviele Massepunkte und in den Anschluss-Set´s sind immer nur sone kurzen Stücke,
gruss Ralph