16.02.2011, 20:30
Zitat:Original von C5Thomas
Hallo,
ich wollte mir in meine C5 auch ein Doppel-Din Radio einbauen.
Nur könnt ihr mir erklären wie man die Konsole so umbaut, dass sie auch so geil aussieht wie bei euch?
Das sieht ja aus wie vom Werk.
grüße Toto
Hey Toto,ein wenig Geduld und immer wieder anpassen und schleifen!
Als erstes musst Du ja die Metall-Konsole wo das alte Radio verschraubt ist,so umbauen das das DIN 2 Radio reinpasst!
Wenn Du ein DIN 2 Radio hast,kannst Du es mit ein wenig Geschick so reinbauen das das untere Fach erhalten bleibt siehe mein Bericht "Mir wurde langweilig",dann musst Du nur von der oberen Strebe was wegnehmen und die mittlere versetzen!
Hast Du ein ISO DIN 2 so wie Thorsten fällt das untere Fach weg, es platztechnisch ansonsten nicht machbar, da die Höhe des Radio´s grösser als DIN 2 ist!
Das nächste Problem ist das ISO Radio´s eigentlich für den Einbau in bestimmten Fahrzeugen gedacht ist die einfach ausgetauscht werden,das Problem war bei Thorsten jedenfalls so,weil das Radio ursprünglich für ein Golf 4 war,das heisst ich musste einen Einbaurahmen selbst bauen,da ja bei dem Radio keiner beiliegt und man so einen auch nicht gekauft kriegt,diesen Einbaurahmen haben wir dann mit der Metall-Konsole fest verschraubt und später das Radio da hinein geschoben!Dann die Stege über und unter der Klima rausschneiden und so versetzten das es dann passt,das untere Fach einfach mit der Klappe die man dann ja nicht mehr braucht verschlissen und mit Glasfaserspachtel schön ausarbeiten,wie gesagt immer wieder schleifen und neu auftragen bis einem das Endergebnis gefällt!Dann musst die Konsole schön schleifen und das Silikon runterholen bevor Du lackierst,ansonsten kommt Dir der Lack wieder hoch,wenn das getan ist mit Kunstoff-Grundierung lackieren und dann ein bis zwei Tage warten und die Konsole dann in Deiner Farbe lackieren,fertig!
Hallo Syber017,
kann sich doch sehen lassen,super Arbeit ,
gruss Ralph