vorne 17" hinten 18" hat das einen technischen Hintergrund?
#5
Mir scheint, man wollte dem Auto bessere Manieren in Geradeauslauf (vor allem im Regen) gegenüber der C4 beibringen, die schmaleren Vorderreifen würden (theoretisch) aber ein Einlenk-Untersteuern verursachen. Um das zu kompesieren, wird das Höhenverhältnis verändert (vorne tiefer oder hinten höher) und da war wohl auf 18" hinten zu gehen die simpelste Lösung.

Solange du das Abrollverhältnis vorn/hinten nicht bei einer Umrüstung wesentlich änderst, bleibt dir das auch erhalten. Ansonsten riskierst du einen Untersteuerer zu züchten Augenrollen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 16.02.2011, 10:51
[Kein Betreff] - von tho-we - 16.02.2011, 11:13
[Kein Betreff] - von Legend32 - 16.02.2011, 11:47
[Kein Betreff] - von MAB - 16.02.2011, 12:08
[Kein Betreff] - von Mankra - 16.02.2011, 14:07
[Kein Betreff] - von schneidmeister - 16.02.2011, 14:23
[Kein Betreff] - von AndreV8power - 16.02.2011, 20:47
[Kein Betreff] - von man-in-white - 16.02.2011, 22:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.164 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
  Erstaunlich das da tatsächlich was gezahlt wird Commator 4 1.325 13.07.2024, 14:09
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 2.064 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden. Jochen 145 42.917 27.03.2024, 15:46
Letzter Beitrag: Dolsch
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.652 17.10.2023, 23:24
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de